Ich habe ein Problem!
Mein ICQ funktioniert nicht und es wird angesagt dass der Sitzungshost nicht gefunden wurde. Ich habe schon alles probiert und weiß absolut nicht was ich nun machen soll. Kann mir bitte irgendwer helfen???
Druckbare Version
Ich habe ein Problem!
Mein ICQ funktioniert nicht und es wird angesagt dass der Sitzungshost nicht gefunden wurde. Ich habe schon alles probiert und weiß absolut nicht was ich nun machen soll. Kann mir bitte irgendwer helfen???
Hi!
Also bekommst du gar keine Verbindung? Hast du evtl. eine Firewall laufen?
Gruß Harry
ja hab ich laufen...ich weiß auch das es daran liegen könnte, weiß nur nicht was genau ich jetzt ändern soll...
du musst eigentlich nur Icq in der firewall zulassen. Welche firewall hast du denn?
Gruß Harry
Habe Norton Personal Firewall und wenn ich die ausschalte funktioniert es auch aber ohne die firewall will ich auch nich ins Internet und ich hab schon versucht das einzustellen dass ICQ akzeptiert wird, weiß aber leider nicht wie.
Hi Darla!
Normalerweise fragt Norton automatisch nach, ob eine Anwendung den Zugang zum I-net bekommt oder nicht, wenn du sie das erste mal startest während die firewall läuft.
Manuell machst du das so:
--> Doppelklick auf das NortonSymbol unten rechts neben der Uhr
--> in dem Fenster, dass sich öffnet, klickst du auf "persönliche firewall" und dann rechts auf "konfigurieren"
--> du wechselst im nächsten Fenster zu dem Reiter "Programme"
--> unten klickst du dann auf "hinzufügen"
--> Es öffnet sich ein Fenster und du befindest dich im Ordner "Programme deines Computers. Hier gehst du in den Ordner "ICQ", klickst auf die Datei "ICQ.exe" und fügst diese dann hinzu.
Jetzt sollte es eigentlich funktionieren!
Gruß Harry
Okay funktioniert! :)
Also vielen dank für die Hilfe!