Möchte mein Betriebssystem auf XP umrüsten jetzt hab ich aber von einem Freund ne 4 Wöchige probeversion und danach muss man sich registrieren kostet das was oder was für möglichkeiten gibt es noch?
Druckbare Version
Möchte mein Betriebssystem auf XP umrüsten jetzt hab ich aber von einem Freund ne 4 Wöchige probeversion und danach muss man sich registrieren kostet das was oder was für möglichkeiten gibt es noch?
natuerlich kostet das was wen du xp legal erwerben willst.
legale möglichkeit:
soweit ich weiss, muss du XP vorher bezahlen, d.h. gibt eigendlich keine demo- oder probeversionen.
die 30tage-frist ist bei XP immer, in der zeit soll man da anrufen um sich sein win freischalten zu lassen (...zum verhindern von raubkopien). dazu musst du ein paar zahlenblöcke ins telefon tippen und die sagen dir nen code zurück.
das geht aber nur wenn deine winXP legal ist!
illegale möglichkeit:
kostet nix. hat aber meist nur ärger damit!
Du hast von deinem Freund ne vierwöchige Probeversion bekommen.
Gaaanz Toll.Die war natürlich dann noch auf nen Rohling gebrannt.
Hab ich Recht.
Dein "Freund" hat Dir ne (Raub)Kopie des Betriebssystems untergejubelt.
Das da steht das DU 30 Tage Zeit hast zum Registrieren ist vollkommen normla das ist so bei XP.
Da gehste drauf und bekommst en Telefonnummer und darfst dann den Key eingeben den Du genannt bekommst.
Dumm nur das es keine Demo oder Probeversionne von MS gibt somit hast du ein kleines Problem wenn Du dort anrufst, weil die meist auch noch den CD Key haben wollen und Du ja auch den alten Schlüsel angeben musst.
Du kannst ja auch mal die 30 Tage abwarten und dann schauen ob dein PC noch was tut, wäre auch ne möglichkeit.
Ja XP Professional kostet was und die Home auch.
Die kosten dich :
Home Edition knapp 165 Euro
und die Professional 309 Euro
Ein Schnäppchen im Vergleich zu dem was es dich kostet wenn die Registrierst die Du hast.
Ich nehme an das es ein guter Freund von Dir war.
Würde da an deiner Stelle wieder das drauf Spielen was Du hattest und es dabei belassen.
Dazu muss man sagen, dass es Möglichkeiten gibt diese Registrierung unter Win XP geschickt zu umgehen. yguxyq
Sicher gibt es möglichkeiten aber das wie wirst Du doch jetzt hier nicht erläutern wollen.
Finde das sowas nicht hierhergehören würde.
Du könntest allerdings auch mal hier vorbei schauen, wenn Du ein paar €uraner sparen willst.
Ich habe meine Windows XP Professional auch von ebay und sie war in Ordnung, mit Verpackung, Handbuch, etc...
Sicherlich würde ich das nicht hier ins Forum posten!!!Zitat:
Sicher gibt es möglichkeiten aber das wie wirst Du doch jetzt hier nicht erläutern wollen.
Ich wollte ja eben auch nur darauf hinweisen und wer schlau ist sucht dann eben selber mal danach in Google...
Hi,Zitat:
Original von Cerberus70
Ja XP Professional kostet was und die Home auch.
Die kosten dich :
Home Edition knapp 165 Euro
und die Professional 309 Euro
sind die Preise nicht ein wenig überzogen?
Ich habe für meine Home Edition 83,90 bezahlt. Offiziell.
Die Pro sollte 133,90 € kosten.
Gruß
StefanM
@StefanM
Sorry ... die Preise hab ja nicht ich gemacht die sind von ner Microsoftside damit hab ich nichts zu tun. Ich weiß nur das es XP Prof auch als Schülerversion gibt wie die Office Packete und WIN 2000 kann sein das da die Preise andere sind.
Aber die hab ich nun mal bei Microsoft so gefunden.
@ Cerberus70,Zitat:
Original von Cerberus70
@StefanM
Sorry ... die Preise hab ja nicht ich gemacht die sind von ner Microsoftside damit hab ich nichts zu tun. Ich weiß nur das es XP Prof auch als Schülerversion gibt wie die Office Packete und WIN 2000 kann sein das da die Preise andere sind.
Aber die hab ich nun mal bei Microsoft so gefunden.
no Prob, nur bin ich weder Schüler noch Student oder Lehrer oder habe Kinder ab 5 Jahren.
Gruß
StefanM
Was hat das mit Kindern ab 5 Jahren zu tun, da kann ich Dir nicht folgen aber hab nicht behauptet das deine Preise falsch sind.