-
Kein Empfang mit e-plus
hallo ich habe mal eine frage also ich habe ein nokia 3330 und habe eine d1 und eine e-plus karte wenn ich die d1 karte ins handy mache funktioniert alles super aber bei der e-plus karte habe ich nur ganz selten empfang,ich habe die e-plus karte auch schon mal in ein anderes nokia gemacht und da funktioniert sie aber,woran kan das liegen?
-
ich weiß ja net genau wie n handy aufgebaut ist...aber ich schätz da ist hardwaremäßig was kaputt...
die deutschen D-Netze sind auf 900MHz und die deutschen E-Netze auf 1800MHz
Ich schätz dass da was mit den 1800 nimmer so hinhaut und nur noch die 900MHz Frequenz funktioniert
-
Die Vermutung ist schon mal nicht schlecht.
Kann aber durchaus auch die Endstufe sein.
Gehe mal in Einstellungen,Telefoneinstellungen,Netz wählen.
Dann machste mal manuelle Netzsuche.
Wenn er alle 4 Netze findet versuch Dich mal ins E-Plus Netz einzuloggen.
Wenn das nicht funktioniert ist wahrscheinlich der Diplaxer hinüber und muß getauscht werden.
-
fun das is aber auch nur deine meinung ;) Wenn es nicht funktioniert dan ist es meist die endstufe .... wen ich darf kan ich auch ne url posten wo de den ganzen kram kriegst ;)
-
bevor Du hier klugredest schau mal bitte auf: www.blue-nokia.de
Dann weißt Du womit ich mich beschäftige.
Bei Empfangsproblemen gibt es 3 Möglichkeiten:
Endstufe
Diplexer
Cobba
und falls Du das gsmfreeboard meinst, da bin ich S-Mod in der Nokiasektion.
-
Stimmt nick kam mir bekannt vor :D ja sorry hab kleine gedächniss lücken weil ich jetz paar monate nix gemacht hab wegn arbeit usw ;) najo soller mal basteln aber bei mir isses meist die endstufe;) btw mod bei mm ;)
-
Naja eigentlich keine Mod mehr bei MM oder *G*
-
Spanish ehren mod dan doch :P :D
-
Wenn ihr euch fertig geprügelt habt sagt bescheid wer wo der Mod ist wer nicht .
Wer ich bin ist euch ja auch bekannt *ggg*
Ich mach dann mal was sinnvolles zu dem thema .
Mach mal ne e+ karte rein und geh in die telefoneinstellungen . dort netzsuche und dann manuell . dann poste mal was passiert . wie lange es dauert, welche meldungen du bekommst....