AW: iPod touch formatieren
Habe das gleiche Problem....Der Vorschlag den Ipod unter Einstellung zurückzusetzen, ist selbstverständlich nicht umsetzbar, da bereits geschildert wurde, dass der Ipod nur das Logo mit dem Apfel zeigt (wie bei jedem Neustart des Systems). Auβer dem Anzeigen dieses Bildes geschieht leider nichts...
Ich vermute, dass durch das Jailbreaken und anschlieβende Zurürcksetzen des Systems alle Dateien formatiert, bzw. gelöscht wurden:(
...Bios-Datei müsste jedoch noch erhalten geblieben sein, sonst würde das Gerät wohl garnicht mehr anspringen.
Hat jemand weitere Ideen, was passiert sein könnte und möglicherweise Lösungsvorschläge?
Gruβ
(11.2.09 -00.20 Uhr)
Hallo,
Verstehe ich es richtig, dass Du es so noch nicht versucht hast:
iTunes öffnen -> iPod auswählen -> im Reiter Übersicht "Wiederherstellen" auswählen
Damit wird der Touch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Jailbreak rückgängig gemacht.
Falls das nicht funktioniert, vor dem Wiederherstellen das durchführen:
http://www.hilfe-forum.eu/ipod/54660...ufgeh-ngt.html
also am schnellsten ist es, einfach im hauptmenü den finger so lange auf dein störendes programm zu halten, bis deine apps und programme "wackeln" und oben links auf den apps ein "x" erscheint, tippe einmal auf das "x", dass auf deinem störenden programm befindet und lösch es, danach app store und dann nochmal runterladen, so mach ich das auch immer, wenn ich ein problem mit einem programm von meinem iPod touch hab.
er hat ja ein problem mit der firmware, nicht mit einer app.
also wenn du das problem mit der firmware behoben hast und dein ipod immer noch nit im explorer angezeigt wird, einfach in itunes im hauptmenu vom ipod verwendung als festplatte aktivieren, dann solltest du im explorer zugriff haben.
bei dem problem mit der firmware kann ich leider nicht helfen, sorry
Das Besondere an iPod Touch und iPhone ist allerdings, dass man sie nicht als Laufwerk verwenden kann und deswegen auch nicht im Explorer sieht (mit Ausnahme des Foto-Ordners).
Aber da die Themenersteller/Fragesteller schon länger nicht mehr geantwortet haben, gehe ich davon aus, dass sich das Problem eh schon erledigt hat.
oh das wusste ich nicht ich hab nur nen classic und da gehts halt
naja man lernt nie aus ^^
hey leute bei meinem itouch sehe ich nur das itunes logo und ein kabel was darauf zeigt(restore mode)
ich komm da aber mit der tastenkombination nicht mehr raus...
itunes errkennt ihn nicht mehr also weiß jemand wie ich den touch 1g ohne iunes resetten kann???
vieleicht was kostenloses...
Zitat:
Zitat von
Gast
hey leute bei meinem itouch sehe ich nur das itunes logo und ein kabel was darauf zeigt(restore mode)
ich komm da aber mit der tastenkombination nicht mehr raus...
itunes errkennt ihn nicht mehr also weiß jemand wie ich den touch 1g ohne iunes resetten kann???
vieleicht was kostenloses...
Du brauchst keine extra Software dafür.
Welche Tastenkombination hast Du ausprobiert?
So wie ich das sehe, hast Du 3 Möglichkeiten:
1.
Um aus dem Recovery-Modus wieder rauszukommen, wenn iTunes sich nicht meldet, kannst Du die Wiederherstellung manuell im iPod-Menü in iTunes ausführen.
2.
Recovery-Modus ohne Wiederherstellung verlassen:
- Home und Power für 15 Sekunden gleichzeitig drücken
- Lass Home los, halt Power noch ein paar Sekunden länger.
- Der iPod wird jetzt hochfahren.
3. Wenn alles nichts mehr hilft, den iPod in den DFU-Mode bringen:
- iPod an den PC anschließen und ausschalten
- Warten, das der iPod auch wirklich aus ist
- Genau 10 Sekunden Home und Power drücken
- Power loslassen, aber Home noch genau 10 Sekunden gedrückt halten, dann auch Home loslassen
- Fertig (Display bleibt schwarz)
Grüße JJ
@Checkermannxxx
ich hab fast zwei tage gegooglet
jetzt zu den 3 möglichkeiten
1. ich kann ihn nicht mit itunes wiederherstellen, itunes erkennt ihn nicht...
2. genau die mein ich und das geht net
3. hab ich gemacht , ipod bleibt schwarz aber itunes merkt nichts , bei meinem PC (xp) stand sogar
"apple mobile device in dfu mode" oder sowas
ich hab auch mal iliberty probiert, da stand auch "kick ipod from recovery mode.
iliberty hat ihn nähmlich erkannt.
wenn garnichts hilft google ich mal wie man den ischrott am besten wegwirft...
LG Gast
hey also ich würde des vll nochma probiern
http://www.apple.com/de/support/ipod...ing/ipodtouch/
der geht dann auch meistens wida un wenn ned findest du auf der Seite auch den Itunes Support wenn du den anschreibst würde ich dir empfehlen alles sehr genau zu beschreiben ! Nur en kleine Rat sonst musst du als wida mit denen schreiben!
Allerletzte möglichkeit Garantie ausnutzen!
Hoffe es hilft die Checkermannxxx
also bei apple beschreiben die nur wie ich es mit itunes machen kann... aber da mein itunes den ipod touch nicht erkennt...
und naja mit garantie wirds nix ich hab ihn gebraucht gekauft und der hat hauch funktioniert, bis zu jenem tag
also dachte ich vielleicht an etwas wie iliberty, was nur besser funktioniert
wäre echt cool wen`s sowas gibt... langsam verlier ich die Hoffnung
mh ok hast ma den support angeschrieben? oder angerufen ?
die können meistens sehr gut helfen ! Hatte auch schon probelme es ging sehr gut mit ihnen
Probiers einfach mal