will mein 3650 mit ca. 3-4 programmen kaufen natürlich gecrackte progs.....
und paar sind regestriert mit cd key......
darf man das verkaufen???
achso ja will das bei ebai verkaufen.....
Druckbare Version
will mein 3650 mit ca. 3-4 programmen kaufen natürlich gecrackte progs.....
und paar sind regestriert mit cd key......
darf man das verkaufen???
achso ja will das bei ebai verkaufen.....
naja, du schreibst in die beschreibung dass diese proggs. original sind....
der empfänger (hoffentlich kein Beamter ;-)) freut sich sowieso über die proggs *gg* der wird dich schon nocht anzeigen...
mf.
ch1M3ra
ich glaub nicht, da es ja keine legale software ist, die du da mitverkaufst!
ich will nehmlich keine streß mit den bullen (BKA,ebay....) oder so
naja, bei den prog. steht ja nich da das sie gecrackt sind oda? zuzxuz also wenn ich mir nen handy kaufen würde, und hätte die auswahl zw. einem was blanko ist und einem was voll getuned ist, würd ich das getunete nehmen!!!! wqgxug
Hi!
Also bei ebay werden (wurden) schon CDs mit ganz vielen Programmen und Spiele fürs 3650 versteigert. Ich wäre da aber trozdem vorsichtig, ebay ist ja mehr öffentlich als aufm Schulhof.
Hi,
@superbraz
... deine persönlichen Neigungen stehen vor Gericht nicht zur Debatte...
Ich möchte das eben schon gepostete Szenario mal aufgreifen...
Jemand kauft das HAndy bei eBay mit den gecrackten Programmen und ein paar Tage später flattert dem Verkäufer eine Anzeige eines in Internetkreisen bekannten Anwalts(büros) ins Haus...
Selbst wenn die betroffenen Hersteller auf eine Anzeige und Strafverfolgung verzichten würde (was z.B. selbst Nokia bei Privatleuten tut), könnte die Kanzlei für ihre "Bemühungen" ganz leicht einen mehrere hundet Euro teuren Gebührenbescheid versenden (ganz legal, nach der geltenden Gebührenverordnung)... den der Verkäufer dann bezahlen müsste...
Also um es kurz und knapp zu sagen... wenn du dein Handy verkaufst, dann nur mit orginal Software... alles andere wäre gefährlich und dumm...
Regards
Edgar
habe z.b bei irRemote einen key eingegeben ist das trotzdem illegal wenn ich das verkaufen da ist ja nix gecrackt..... den key bekommst man wenn man das spiel kauft habe den key aus i-net.......
wusst gar ned das irremote ein spiel ist. wpuqkg
ich schätz mal dass funktioniert mit handyprogs so wie mit computerprogs, was du machst sind illegal registrierte programme verkaufen, und das ist meines wissen strafbar.
solang man offiziel für den key bezahlen muss, und du das nicht getan hast, ist es illegal, und es dann weiterzuverkaufen natürlich auch.
andererseits hab ich mein 3650 auch aus ebay, und da waren auch schon ein paar apps und gamz drauf, wieso sollt ich mich da wo beschweren? du brauchst es ja nicht zu auffällig in die artikelbeschreibung setzen. wenn du nichts von "gecracket" oder so erwähnst, kann dir wahrscheinlich nicht einmal der käufer nachweisen ob es original apps sind. diese "anwälte" könnten es ja nur nachweisen wenn sie das handy in der hand haben und dort vielleicht den key überprüfen, aber ich glaub kaum dass die sich wegen 2-3 apps so einen stress machen.
aber letztendes gibt es ein gewissen restrisiko, ich würds nicht tun, was hab ich davon dass der käufer ein paar progs drauf hat
wenns dir um den preis geht, dann wirst du damit eh nur neebies anlocken können, jemand der ahnung hat kann sich die apps selbst besorgen wpuqkg
Hi
Versuche es doch einfach!
Wenn du danach hinter Schwedischen Gardinen sitz, poste mal deine erfahrungen zxdwwp
hey @ pansot, wie will er das dann ausm knast posten? zuzxuz aber wie wollen die das denn merken, das du dir das zeug nich gekauft hast??? uqzkwz
Hi,Zitat:
Original von superbraz
aber wie wollen die das denn merken, das du dir das zeug nich gekauft hast??? uqzkwz
... ganz einfach, indem wie jetzt jüngst bei Psiloc geschehen das gesammte Key-System umgestellt wird...
Der Käufer installiert ein solches Programm, worauf seine vermeindlich orginalen Programme des Herstellers ebenfalls nach einem neuen verlangen... nun wendest du dich an den Hersteller und das war´s...
Regards
Edgar
Zitat:
Original von superbraz
hey @ pansot, wie will er das dann ausm knast posten? zuzxuz
Na mit dem 3650 ist das ja wohl das kleinste Problem xkwwpq
scherzt bei Seite, ich würde es nicht machen, den wie es schon in ein Griechisches Sprichwort heißt(frei übersetz) :
Der Teufel kennt viele Wege...
uudxky kypukk uqyyuq qwqzdy uqxgdy
kwuxzy nagut, überredet! ich würds auch nich machn! oder doch?? ach ich wees nich... ggkpuu
mal so ne klitzekleine frage:
welches problem hast du denn damit, die programme einfach zu löschen und das handy dann ohne programme zu verkaufen? fertig