Problem mit ATI Radeon Treiber
Hallo zusammen,
ich hab ein großes Problem mit meiner ATI Radeon 9250 Karte (Ich weiß, schon etwas alt...):
Ich habe versucht, weil ich OpenGL für ein 3D Simulator brauchte, den Grafikkartentreiber neu zu installieren, welchen ich mir von der ATI Homepage runtergezogen hab (Catalyst...vom Link auf der 9250 Produktseite). Beim erstenmal klappte es zwar mit dem installieren, jedoch mit dem Programm noch nicht - das benutzte immer noch OpenGL 1.1.
Also hab ich den Kartentreiber im Gerätemanager und die Catalyst Software gelöscht und versucht, das ganze Spiel zu wiederholen - leider ohne Erfolg.
Beim hochfahren von Windows wird die Radeon Karte zwar erkannt, steht aber im Gerätemanager auf "deaktiviert" undwenn ich versuche die zu aktivieren oder den Treiber von Catalyst zu installieren, dan bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen, wie Die installation kann nicht abgeschlossen werden, weil Windows eine Datei nicht findet oder Versuchen Sie es mit VGA Standart als Ausgangsgerätetreiber vor der Installation - was aber alles nicht geht... Wenn ich auf Eigenschaften von der Grafikkartentreiber gehe, steht da überall "unbekannt" - bei Anbieter, Version,....
Muss ich evtl. noch irgendwelche Treiberreste von Hand entfernen oder was hab ich falsch gemacht ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Besten Dank & grüße vom Daniel
AW: Problem mit ATI Radeon Treiber
Entweder das Tool mal probieren ich finde es sehr gut:
Driver Cleaner PE 1.5 Deutsch - Download - CHIP Online
Oder ältere Treiber von 2005 oder 2006 verwenden.