AW: 6310i-Nachfolger gesucht
6310i schönes handy
hatte auch sowas
ich hatte mich bei nokia mal umgeschaut
handys unter einander verglichen
gerade was akkuleistung anging
wegen "dringend handy brauch" hab ich mir ein 1600 zugelegt
akku ? naja geht.tastatur? könnte besser sein.sind solche kippschalter.
mann muß schwer aufpassen bei der eingabe.
da meine frau auch was neues brauchte habe ich bei ebay ihr ein 1110i gekauft.
inzwischen besitze ich auch so eines.bedienung ?ok .drucktasten und auch bei sonnenlicht gut lesbar.wärend das nur 1110 ist schlecht lesbar.
Hi,
habe vor 3 Wochen Handy gewexchselt.
Hatte vorher ein 6230i (benutze ich im Moment während der Umstellungsphase noch parallel als Wecker usw..)
Akku vom 6230i hat auch nach 2 Jahren noch keinen "Schwund".
Trotz einiger Spielereien hält er sehr lange durch.
Sorry. Da ich mein Handy nachts nie abschalte kann ich dir keinen Zeitwert anbieten.
Wechsel oft die Zonen, so muss sich mein handy immer neu ins Netz einloggen.. habe also automatisch einen höheren Stromverbrauch.
Datenübertragung per Bluthooth und Infrarot.
Interner Speicher: ca. 15 MB, Speicherkarden MMC max. 512 MB.. wenn dir das reicht ?
Kannst die Daten ja auch einfach auf Karte schicken und dann im PC direkt auslesen mit Cardreader.. geht schneller als mit Infrarot.
Das Radio, Camera (1,3 Megapixel), Soundrecorder als Diktiergerät oder um eigene Klingeltöne aufzunehmen.. all das brauchst du ja nicht.
Vielleicht die Sprachanwahl mit headset beim Autofahren?
Alles in allem ein sehr gutes Handy gewesen.. aktuell auch preisgünstig neu zu bekommen.
Zubehör günstig und auch nicht unbedingt auf Originalzubehör angweisen. Viele gute Anbieter.
Freisprechanlagen von VW (z.B. Passat) sind speziell auf dieses Handy ausglegt.. einstecken und losfahren.
Mein neues 6300 überzeugt mich selbst noch nicht so sehr.. hab es eben noch nciht so richtig im Griff. Energieverbrauch etwas höher.. was wohl am Display liegt.
Interner Speicher ist ein Witz... selbst einige Standardprogramme sind auf der beiligenden 128MB-SD-Karte... weil sie nicht in den handyspeicher passen
Anleitung gelesen:
Wenn sie von der Karte ins Handy geschoben werden , kann man sie nicht mehr auf die Karte zurück schicken.
Na dafür kann man auch $GB-Micro-SD-Karten an der Seite einschieben.
Aber sehr großes Display, Alu-Gehäuse, sehr laut, Telefonbucheinträge werden automatisch mit Sprachanwahl versehen, Telefonbuch kann man von anderen Nokias einfach übertragen = viel Arbeit und Nerven gespart...
Hat aber KEIN Infrarot
Näheres sieh dir unter Nokia Deutschland - Home an.
ich habe festgestellt das die neuen bildschirme (!) mehr strom fressen wie die alten grünen.
der akku von meinem sony ericsson ist nach 1 woche flach
wärend mein 1110i fast das doppelte aushält
nehm das teil auch als zusatz wecker
auf alle fälle erstmal bei nachschauen wie die akkudauer ist bevor man sich was zulegt.
erst akku dann optik
Das Blöde ist ja immer:
Die Herstellerangaben könnten genausogut von den "Gerbüdern Grimm" (Märchenbuchschreiber) verfasst sein.
Aber eigentlich logisch.. höhere Auflösung, größeres Display, mehr Grafik/Bildchen.. irgendwo müssen diese Features ja auch Strom ziehen..
aber große Bildschirme haben ja alle, die modern sein wollen... und das wollen ja alle Hersteller. :(