Windows Vista Home Basic Frage
Hallo mal wieder!
Ich hatte vor einiger Zeit zwar schon Vista, hab es aber wieder verkauft weil ich es nicht gebrauchen konnte.
Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich mir es doch wieder kaufen soll. Hatte es damals auch nicht wirklich getestet weil mein (1 Jahr alter) Laptop das Aero nicht unterstützte.
Die Frage ist nun, kann ich bei dem Home Basic Zusatzfunktionen wie das Windows Mobilitätscenter (soll für Laptops nützlich sein) extra downloaden? So könnte ich mir quasi mein persönliches Vista zusammenstellen ohne für Funktionen zu bezahlen, die ich erst gar nicht nutzen kann bzw möchte, versteht ihr?
Schonmal Danke für ne Antwort und Hilfe :-)
Grüßle
Alfi
AW: Windows Vista Home Basic Frage
Du solltest mal bei deinem Laptop Hersteller schauen... ;)
Sorry aber ich weiß jetzt grad nicht was mir das bringen sollte...
Ich weiß daß mein Laptop "Vista capable" ist, im Groben heißt das, daß der Aero Glass-Effekt wegen der Grafikkarte nicht geht, auf diesen Schnick-Schnack kann ich aber gerne verzichten.
man kann sich kein vista nach wunsch zusammenbasteln
Das is ja mal doof... bei XP kannst ja auch alles mögliche nachinstallieren, hatte gehofft das ginge bei Vista auch irgendwie. Naja, trotzdem Danke für die Antworten :-)
Dun kannst dir NHC installieren das ist sogar noch um einiges besser als die tools von vista
dafür bekommst Du ein dickes DANKE! :D
Das Programm is ja super, läuft sogar auf der alten Mähre zum testen weil mein Laptop derweil in Reparatur ist (schnief)
Nix zu danken, das Prog ist auf jedenfall sehr empfelhlenswert.
Reperatur? Kann ja nur ein FSC sein :-P (hab auch einen)
FSC??? Nä, ich kauf doch keinen Schrott von Siemens, ich hab nen Medion, LOL :D seit dem ersten Tag spinnt die Grafikkarte aber ich konnte mich einfach nicht von ihm trennen... mit bissal Glück bekomm ich ein gleich- oder höher(?)wertiges Gerät falls er nicht reparabel ist (laut Medion keine Ersatzteile mehr verfügbar)
So, erstmal n kleines sorry an chickess, Siemens hat ja doch ganz tolle NB´s wie z.B. das AMILO... ich kannte nur das LifeBook welches ich zwei Wochen hatte und das war Müll...
Und weil ich deswegen keinen neuen Thread aufmachen möchte:
ich hab jetzt Vista Home Basic gekauft allerdings is das nur eine BackUp-DVD aber mit originalem und unbenutzem Lizenzschlüssel. Wenn ich mir nun also Vista Home Basic runterladen und meinen Key verwenden würde, wäre das dann genau so illegal??? In dem Falls dürfte es doch keine Raubkopie sein da ich ja nen original Lizenzschlüssel verwende, oder?
p.s. was vergessen: eine Anytime Upgrade-DVD bingt mir da ja nix wenn ich von XP auf Vista umsteigen will, richtig?
och du mein amilo ist genauso so eine krücke da brauch man kein blatt vorn mundzu nehmen (core 2 duo, 2gig ram und ne 7600gt und nicht mal nfsu2 läuft ruckelfrei)
ob es legal ist?
Hmm,
im endeffekt frag keiner nach der cd, nur nach dem key... ist halt ein oem key und das heist kein support.
anytime bringt dir nix vom xp aus
Hm, mein Medion hat nur 1,7GHz Pentium M, 1GB RAM und ne Intel GMA 950 und Quake 4 lief ohne ziemliche Probleme...
Das is wunderbar, weil extra nochmal ne neue Vista-Version bestellen fände ich nen Schmarrn... Das mit Anytime hatte ich nicht gewußt, es hieß nur meistens man könne damit jede Version ausprobieren und dann mit entsprechendem Key freischalten...
Trotzdem Danke für Deine Antwort :-)
Grüßle aus Bayern
Alfi
p.s. mit etwas Glück bekomm ich ja n gleichwertiges Ersatz-Laptop weil angeblich keine Ersatzteile mehr hergestellt werden (Medion-Hotline) aber sie schweigen sich hartnäckig über den Reparaturstatus aus, grummel...