DVD Brenner oder Rohlinge nicht inordnung?
Hi Leuts,
ich habe einen DVD-Brenner(LG GSA 4040B).
Wenn ich filme brenne funktionieren diese manchmal nicht, sie bleiben bei ungefähr der hälfte des Filmes stehen.
Zuerst hatte ich Medianca Rohlinge von Vobis, da haben 3 von 10 nicht funktioniert. Danach habe ich mir welche von Sk geholt(Spindel), da haben bis jetzt alle drei die ich gebrannt habe nicht funktioniert, aber immer geht der Film eine Weile und weist plötzlich Pixelfehler auf und bleibt dann irgendwann stehen.
Weiß jemand ob es an den Rohlingen oder vielleicht an den Brenner liegt.Ach ja habe auch die neueste Firmware drauf(301).
mfg.
thun727
RE: DVD Brenner oder Rohlinge nicht inordnung?
So wie du das Problem beschreibst liegt der Verdacht nahe das es am Brenner liegt.
Schau mal auf der Seite von LG nach und benutze einen von den Rohlingen die LG benennt.Sollte da der Fehler noch immer Auftreten liegt es am Brenner.
Nicht alle Brenner vertragen sich mit allen Rohlingen kenne das Problem vom NEC.
VORSICHT : Eine Änderung der Firmware kann einen Garantieverlust nach sich ziehen.
Teste es mal aus und sag dann mal wieder bescheid.
RE: DVD Brenner oder Rohlinge nicht inordnung?
Hi,
... ein paar Infos wären ganz nützlich...
z.B. welches Format haben die Rohlinge und welche Software verwendest du... sind die gebrannten Filme schon auf dem PC nicht mehr fehlerfrei abspielbar... oder erst im DVD-Player...
Regards
Edgar