-
PS2- Brennproblem
Moin Jungs und Mädels.
Ich habe mir heute eine DVD-Brenner gekauft.
Weiterhin habe ich heute die slide card erhalten.
Also, brennen und spielen.
Nur krieg ich die Spiele nicht gebrannt.
Ich brenne mit nero und er liest das Spiel, brennt aber nur ganz langsam.
Dann nach ca. 10 Minuten liest er garnicht mehr.
Er brennt kurz weiter und zeigt mir dann fehlgeschlagen an.
Liegt das an einem Copierschutz?
Oder ist die Schreibgeschwindigkeit zu hoch?
Ich kann aber nur immer 4 auswählen.
Ein Freund sagte mir das ich anydvd nebenher laufen lassen soll, bringt das was?
-
kann höchstwahrscheinlich am Kopierschutz liegen...
versuch mal ein anderes Brennprogramm...
-
hallo. in nem andren thread hättest du mittels suchfunktion seeehr viel gefudnen.
also hier das wichtigste:
- anydvd entfernt nen kopierschutz zumindest bei film dvds, ich habs immer laufen.
- PS2 Games sollte man nicht zu schnell brennen, 2x wäre besser
- keine billig rohlinge nehmen, die tun oft nicht gut (gute erfahrungen gibts mit verbatim, memorex, princo)
- weiters eine software wie "blindwrite" oder "instant copy" verwenden.
- beachten das ältere ps2 modelle die -R rohlinge besser lesen.
Ich hoffe das reicht erstmal.
greetz deepy
-
Danke für die Antworten!!!
Das ich die erst die Suchfunktion benutzen soll, brauchst du mir nicht zu erklären, ist mir klar.
Nur gab es zu meinem Problem keine befriedigende Antwort.
Zu der Brenngeschwindigkeit: Ich kann nur 4x anwählen, 2x oder sonstiges erscheint erst garnicht.
Ich benutze +R Rohlinge, habe auch die neueste Version 39004.
-
auch bei den andren programmen kannst 2x nciht auswählen? welchen brenner hast du denn?
-
Brenner von BT.
Angebot bei MediaMarkt.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Er fängt erst an zu brennen aber dann scheint es das mein DVD-Laufwerk nicht mehr liest.
Was mach ich falsch?
Ich bin genau nach der Brennanleitung vorgegangen die hier als txt.Datei angeboten wurde.
Als Brennprogramm nimm ich nero, kann es an nero liegen?
-
wie gesagt, nimm blindwrite 5 oder instant copy. dann einfach ein image erstellen und das brennen.
-
Hi,
... erstmal...
Die größtmögliche Kompatibilität erreicht man bei DVD´s mit Rohlingen im Format DVD-R...
Dann...
... welches Brennprogramm wird denn in der Brennanleitung genannt...
Regards
Edgar
-
Leute, ich hab´s!!!
Ich habe ein image erstellt und dann gebrannt.
Die Direktkopie funktioniert absolut nicht.
Mein normales DVD-Laufwerk verliert wohl zwischendurch den Kontakt zur Disk.
Allerdings ist das Spiel nur schwarz-weiß, aber das Problem wurde ja schon mal behandelt.
Ich benutze die Suchedzdywd
@BigEddie:
DVD-R? Ich dachte DVD+R währe nur zu empfehlen.
So stand es zumindest in den meisten Themen.
Ich hab gerade gesehen das es auch RW DVD´s sind die ich benutze, die sollen ja auch Probleme bereiten.
Stimmt das?
Vielen Dank an euch alle!!! kupwqp
-
ähhmm niemand sagt dir das +r besser sind, es steht lediglich das die neueren modelle die +R nun auch gscheid lesen, aber es wird dir definitv immer -R empfohlen.
-
Du hast Recht!!!
Irgendwie hatte ich das falsch in Erinnerung.
Kann das denn auch am Rohling liegen, mit dem schwarz-weiß?
Es ist nämlich PAL Format und das kann der Fernseher ja.
Mit umstellung auf NTSC klappt es natürlich auch nicht(das geht mit der SwapMagic CD).
Ausserdem hägt sich das Spiel auch schon im Startmenü auf.
-
Hi,
... für die Rohlinge gilt einfach...
... probier es aus... jede Brenner/Rohling Kombination bringt andere Ergebnisse... dazu kommt, dass sich auch die Laufwerke, die in den PS2 verbaut werden unterscheiden...
Wenn es mit den RW´s bei dir geht versuch das ruhig weiter, das hat den Vorteil, dass du nicht jedesmal einen Rohling verbraten musst...
Bei mir laufen DVD-R am besten... und zum Clonen nehme ich die Blindread-Suite...
Für Brennfragen schau ich auch schon mal ins Forum bei den Brennmeister.com ... da gibt teilweise sehr nützliche Tipps...
Regards
Edgar
-
Eine Frage habe ich noch, und zwar warum ich die Brengeschwindigkeit bei Nero nicht einstellen kann?
Ich kann immer nur 4x anwählen.
Erzeigt mir auch nichts anderes an außer noch maximum.
Nur gibt es mit der Geschwindigkeit Probleme mit den Spielen, denn sie hängen sich zwischendurch auf.
Bei den Einstellungen von Nero habe ich auch nichts gefunden was ich ändern könnte damit es läuft.
Hat jemand einen Vorschlag?
Soll ich vielleicht ein anderes Brennprogramm nehmen?
-
tja ich habe bereits 2mal gschrieben das blindwrite 5 oder instant copy 8 besser wären für ps2 games....
versuchs mal damit. das wegen der geschwindigkeit find ich auch seltsam, denn ich hab auch nen neuen 8x multiformat brenner und da kann ich auch noch 2x brennen.
-
Ich habe auch einen neuen 8x multiformat brenner, das ist ja das komische.
Ich werde es dann mal mit den anderen Programmen probieren.
Es wundert mich halt nur das ich nicht langsamer schreiben kann. xudkyw