Neue Software aufspielen ???
Hi !!
Ich wollte mri demnächste das Sharp GX-30 kaufen. Jedoch stört mich die auf dem Handy installierte Vodafone-software dermaßen, daß mich das noch am Kauf hindert.
Denn dadurch werden einige Funktionen teilweise überhaupt nicht zur Verfügung gestellt oder Vodafone-like "beschnitten."
Gibt es eine Möglichkeit eine neue Software aufzuspielen oder die alte zu verändern???
Wie war das denn bei den Vorgängermodellen ???
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße und vielen Dank vorab
Peter
RE: Neue Software aufspielen ???
Zitat:
Original von petpet
Hi !!
Ich wollte mri demnächste das Sharp GX-30 kaufen. Jedoch stört mich die auf dem Handy installierte Vodafone-software dermaßen, daß mich das noch am Kauf hindert.
Denn dadurch werden einige Funktionen teilweise überhaupt nicht zur Verfügung gestellt oder Vodafone-like "beschnitten."
Gibt es eine Möglichkeit eine neue Software aufzuspielen oder die alte zu verändern???
Wie war das denn bei den Vorgängermodellen ???
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße und vielen Dank vorab
Peter
Hi Peter,
ich kann Dir als leid "geplagter" User nur ssagen, vergiss es.
Es gibt keine Firmware, die das VF-Geraffel umgeht.
Das Sharp wird in Europa nur für Vodafone gabaut
Welche Funktionen meist Du denn?
Gruß
StefanM
Hi Stefan !!!
vielen dank für deine schnelle antwort !! ist ja ja echt super...
... leider hast du gesagt, was ich mir schon dachte... so ein mist... daß vodafone immer so nen sch... mit draufspielen muß :-)
also.. mich nervt vor allem (soweit ich weiß und anderswo gehört oder gelesen habe):
- bluetooth funktioniert nur in verbindung mit dem head-set
- die vf-live taste, die zu leicht ausgelöst werden und nicht umprogrammiert werden kann
- generelle unmöglichkeut, der umprogrammierung von tasten...
- unflexibilität (zu sehr auf vf ausgelegt)
.. tja.. aber was soll man machen... mal sehen.. vielleicht lande ich ja doch beim gx 30.. ansonsten muß ich mir wohl doch den knochen von P900 zulegen :-))
nochmals danke..
viele grüße
peter
Zitat:
Original von petpet
Hi Stefan !!!
vielen dank für deine schnelle antwort !! ist ja ja echt super...
... leider hast du gesagt, was ich mir schon dachte... so ein mist... daß vodafone immer so nen sch... mit draufspielen muß :-)
also.. mich nervt vor allem (soweit ich weiß und anderswo gehört oder gelesen habe):
- bluetooth funktioniert nur in verbindung mit dem head-set
- die vf-live taste, die zu leicht ausgelöst werden und nicht umprogrammiert werden kann
- generelle unmöglichkeut, der umprogrammierung von tasten...
- unflexibilität (zu sehr auf vf ausgelegt)
.. tja.. aber was soll man machen... mal sehen.. vielleicht lande ich ja doch beim gx 30.. ansonsten muß ich mir wohl doch den knochen von P900 zulegen :-))
nochmals danke..
viele grüße
peter
Hi,
gern geschehen.
Du kast fast bei allem Recht.
Die Vf-Taste kannst de leider net umporgrammieren aber ausschalten und zwar so:
Vodafone-Live-Taste deaktivieren:
profilname:beliebig
ip:111.111.005.007 -------->>ist eigentlich egal hauptsache 4 zahlen die mit nem punkt getrennt werden!!!
homepage: http://beliebig.de
Port:9201
verbindungsabfrage:ja
verbindungstyp:gprs
---->>>>GPRS-einstellung: APN: xxx.xxx.de
benutzer:leer
passwort:leer
linger.time:180
Ist nicht viel aber etwas und Du sparst noch was.
Als Knochen würde ich das P900 nun nicht betrachten, in Natur ist es schon etwas kleiner. Hast aber recht, ist schon recht groß. Irgendwo muss ja auch alles rein :-))
Gruß
StefanM
hi stefan !!
wow.. da kann ich wiederrum nur vielen dank sagen !!!
sollte ich es mir kaufen, werd ich das als erstes versuchen :-))
danke und bis demnächst :-)
peter
Zitat:
Original von StefanM
Vodafone-Live-Taste deaktivieren:
profilname:beliebig
ip:111.111.005.007 -------->>ist eigentlich egal hauptsache 4 zahlen die mit nem punkt getrennt werden!!!
homepage:
http://beliebig.de
Port:9201
verbindungsabfrage:ja
verbindungstyp:gprs
---->>>>GPRS-einstellung: APN: xxx.xxx.de
benutzer:leer
passwort:leer
linger.time:180
Ich habe die daten alle so jetzt übernommen, ist es jetzt wirklich deaktiviert? Kann ich jetzt nicht mehr unnötig bezahlen, obwohl ich nichts getan habe?