RE: pc lahmt!!brauche hilfe!
hmm.... schwer zu sagen. was sagt denn die CPU auslastung? festplatte voll? platte mal defragmentieren? mal nach viren scannen? die neusten treiber installieren? vielleicht falsche treiber (chipsatz etc.) installiert?
ist halt so aus dem stand schwer zu sagen.... vielleicht kannst du noch ein wenig mehr schreiben über das, was dein PC macht oder nicht macht :) ein paar daten oder so?!
MFG
CPU auslastung: 100%, und das nonstop.
festplatte: 74,5 GB Speicher davon 16,2 GB frei
hab versucht zu defragmentieren , habs aber abgebrochen weil es da nicht vorran
ging auch nach stunden(hab das noch nie vorher gemacht,hab vielleicht was falsch gemacht :-(
was für treiber meinst du? hab nicht so die peilung ?(. hab aber keine treiber installiert.
vieren sind keine mehr drauf hab ich restlos gelöscht.
das mit den 100% CPU auslastung macht mich etwas stutzig, hoffe du kannst mir da weiterhelfen!!!!
mfg dxkuxq
Schau doch mal im Task-Manager unter Prozesse nach, welche prozesse zu der hohen auslastung führen.
Hatte heute das gleiche problem:
Ungefähr ne woche keine antivirensoftware drauf und schon 7 8o dateien von 3 verschiedenen würmern befallen!!!
Eine der dateien hieß z.B. avserve2.exe und war von nem wurm namens W32/Sasser.worm.b (wie du ihn anscheinend auch hattest) befallen.
Die datei hat die cpu zu etwa 60% ausgelastet, die restlichen würmer haben das übrige dazugetan, somit lag meine cpu-auslastung immer bei rund 100 %.
Inzwischen hampelt sie wieder zwischen 2 % und 0 % rum.
P.S.: Wieviele partitionen hat deine festplatte und wann hast du das letzte mal ein image gezogen?
@the duck:
bei mir ist so ne datei die heißt realsched.exe
und die verursacht über 90% der CPU auslastung 8o
was soll ich mit dieser datei machen, einfach löschen?
meine festflatte hat keine partitionen und fals du mit image
ziehen spiele meinst,die ich bei emule als CD-images gezogen habe,
dann ist das schon länger her, nen monat oder länger.
@chevron:
thx 4 tipp, muss der pc online sein während des defragmentierens?
mfg dxkuxq
Zitat:
Original von CoNo
@chevron:
thx 4 tipp, muss der pc online sein während des defragmentierens?
Nein muss er nicht... Defragmentieren hat wirklich nur mit der Software (Windows) und der Harddisk zu tun. Das Internet hat damit nichts zu tun...
Im Gegenteil, es ist sogar besser, wenn du das Internet abhängst und alle Per2Per-Programme beendest, da der PC sonst, nachdem er einen Teil der Festplatte aufgeräumt hat, wieder von vorne aufräumen kann, wenn immer wieder neue Daten drauf kommen (verlängert die Defragmentierungsdauer unter umständen noch)
Gruess chevron
@CoNo:
Mit image(dt.: abbild) ziehen meine ich eine kopie von einer datei, cd etc. machen, in diesem fall von der partitur, auf der du dein betriebssystem hast.
Allerwenigstens solltest du deine festplatte in zwei partitionen teilen.
Eine auf der du nur dein betriebssystem installierst. Die andere für den rest.
Ich hab sechs verschiedene partitionen:
C: ist für mein betriebssystem
D: für daten wie z.B.: Musik Texte Bilder usw.
E: für downloads und meine CD-images
F: für die images von C: und sicherungskopien von saves und so was
G: für games
H: für alle anderen progs
für G: und H: kannst du eigentlich auch nur eine partition benutzen.