Tach @ all.
Wollte mal fragen ob ich MVCD´s auch wieder zu SVCD oder VCD bekomme?
Welches prog nutzt ihr?
Druckbare Version
Tach @ all.
Welches prog nutzt ihr?
das müsste mit TMPGenc. funktionieren
am besten du guckst mal nach faq´s von tmpgenc. da müsste das drinnestehen
MfG
Jeule
Zitat:
Original von David187
Tach @ all.
Welches prog nutzt ihr?
"TMPGEnc MPEG Converter"......
http://www.softlandmark.com/VideoEncoder.htm
dxkuxq
wozu sollte das gut sein ? ein player der die anderen beiden formate abspielt sollte auch mit mvcd keine probleme haben.
und eine qualitative verbesserung kannst du damit nicht erreichen.
also wozu unnötig speicherplatz verschwenden ?
@diddle: Es könnte sein das er zu den unglücklichen 20 % von DVD Player Besitzern gehört auf denen MVCD´s leider nicht gehen.
@david187: Solltest du das File nicht brennen können lies dir die "kleine FAQ" durch, da steht drin wie man es mit nero brennen kann. Sonst kann ich auch nur Tmpgenc raten, mit der Sharewareversion kann man es zumindest in VCD umwandeln, für SVCD braucht man die Vollversion.
Bei einer Umwandlung nach VCD musst du Qualitätseinbussen hinehmen, je nach länge des Film verdoppelt sich der Platzbedarf. Es gibt keine Qualiprobleme bei SVCD, nur das sich hier der Platzbedarf vervierfachen kann.
@dave
da hab ich ja wieder was dazugelernt.
das es player gibt die zu svcd nein sagen war mir bekannt,nur nicht bei mvcd.
ich dachte immer die wären weitestgehend gleich mit vcd
umgekehrt muss man es sehen. VCD und SVCD sind von der Industrie festgelegte Formate. Wenn auf einem Player steht das er das kann, kann er jeden film abspielen der eben dieser Norm entspricht. MVCD´s sind eine Szeneerfindung, quasi Mods von S/VCD. S/VCD sind heute Standard, ich denke der Anteil welcher es nicht beherscht tendiert so gegen 1-2 %.
Der unterschied zwischen einer VCD und einer MVCD ist immens, das einzigste was sie gemeinsam haben ist der verwendete Filmcodec : MPEG1 , alles andere wurde modifiziert und liegt deshalb außerhalb der Norm. Das es trotzdem funzt, liegt am Ideereichtum der Modder. :D
?( ?( ?( ?( ?( ?(
ich möchte einmal nur soviel von dem zeug wissen wie du schon wieder vergessen hast.
Danke für die Antworten, jetzt weiß ich ja welches Programm!
Mein DVD player ließt auch MVCD nur der meines Bekannten net und wenn wir da guggn wollen, muß ich die MVCD´s in VCD oder MVCD umwandeln deswegen, nochmal
Vielen Dank für deie Antworten!
MFG: David187
wie schon im anderen thread geschrieben,
vcd & mvcd = mpeg 1
svcd & xsvcd/rsvcd = mpeg 2