Hallo!
Gibt es ein Programm, so in der Art wie "Front Page" oder "Dreamweaver" das PHP schreibt?
Gruß Harry
Druckbare Version
Hallo!
Gibt es ein Programm, so in der Art wie "Front Page" oder "Dreamweaver" das PHP schreibt?
Gruß Harry
Hi,
du kannst doch Dreamweaver auch für PHP verwenden, oder hast du einen anderen grund, Dremweaver nicht zu verwenden ?(.
Gruß Bomse
Wen du einen plan von php haettest, wuerdest du so eien Frage nicht stellen.
Ich wette bei dir reicht der normale Windows Text Editor. Ist eigentlich nicht schlecht das Ding nur Syntaxhiglight fehlt da und noch ein paar andere kleine Darstellungssachen. :/
Eine PHP-Site zu coden erfordert auf jeden Fall etwas mehr Kenntnis, als wenn Du einfach mit einem HTML-Editor wie FrontPage oder Dreamwever nen par Sachen in HTML umschreiben lässt.
Vorab möchte ich echt sagen, dass man PHP nicht an einem Wochenende gerade mal so lernt!!!
Wenn Du dich wirklich mit PHP beschäftigen möchtest, dann empfehle ich Dir das Buch "PHP & MySQL" von Kevin Yank. In diesem werden Dir sämtliche Grundlagen, wie z.B das erstellen einfacher Kontaktlisten, Gästebücher, etc., aber auch komplexere Themen wie der Umgang mit MySQL-Datenbanken und verschieden Operation-Files, beigebracht.
Des weiteren würde ich noch das Buch "Programmieren mit PHP" von Rasmus Lerdorf und Kevin Tatroe empfehlen, da dieses echt verdammt viele nützliche und hilfreiche Tipps&Tricks zum praktischen Umgang mit PHP enthält.
Oder schau mal hier:
Da habe ich PHP gelernt.
http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/
@HarryHorstmann:
Es gibt keine WYSIWYG-Editoren für PHP, da PHP nicht wie HTML eine für Design ausgelegte Sprache ist, sondern eine Scriptsprache die im Zusammenspiel mit anderen Sprachen wie HTML oder Javascript genutzt wird. Wenn du ein wenig Ahnung von PHP hättest wüsstest du ein WYSIWYG Editor für PHP völliger Schwachsinn ist, denn auch in PHP wird das was du siehst noch mit HTML ausgegeben nur halt das es dynamisch ist. Also machst du am Besten dein Design mit HTML und baust an den benötigten stellen halt die php Scripts ein.
PHP Text Editoren mit Syntax Highlighting gibt es viele. Die meisten HTML Editoren bieten auch Syntax Highliting für PHP an. Schau einfach mal bei Google nach PHPEdit z.B: