3410 geht nicht mehr an (Softwareproblem???)
Hallo :D
also, mein 3410 war leider vor kurzem für einige Stunden in einer Feuchten Tasche und jetzt habe ich folgendes Problem:
Es geht nur noch selten an X(, und wenn es mal an ist, ist es auch gleich wieder aus, weil der Akku leer ist, aber er sich nicht mehr laden läßt (obwohl er sich während der kurzen AN-Phase laut Display lädt 8o).
Ist das nun ein Softwareproblem, dass man beheben kann oder ein Hardwareproblem??? ?(
Danke für euere Hilfe schon mal im vorraus ;)
mfg
stefanspitzner
RE: 3410 geht nicht mehr an (Softwareproblem???)
@stefanspitzner
Mit viel Glück ist es vielleicht nur ein Problem mit den 4 Kontakten am Akku. Reinige diese (sowohl am Handy als auch am Akku) mit Spiritus oder Alkohol. Wenn das nicht klappt, kannst immer noch die Platine in Alk baden (oder baden lassen). Der "Wasserschaden" ist hoffentlich nicht all zu groß, da ja nur die Tasche feucht war.
Mein 3330 wollte kürzlich auch nicht mehr hochfahren, nachdem ich die Display-Einheit ausgetauscht hatte. Dachte schon: Jetzt hast es geschrottet, Friede seiner Asche - elender Mist. Als ich aber den Akku nur leicht nach vorne schob, ging das Ding plötzlich wieder an. Mit ein wenig Verbiegen der Kontakte in Richtung Akku und einer Reinigung funzt wieder alles perfekt.