-
Game Server erstellen
da ich nächste woche eine kleine LAN geben möchte wollte ich fragen, wie ich da tue, wenn ich einen extra pc als server für unsere games aufstellen möchte. aber im game einen server zu machen geht ja nicht, ohne mitzuspielen. gibt es da extra progs? oder einen trick?
games sind z.b.
Counter Strike
Battle field
UT
UT 2k4
...
danke für die tips!
mfg.
-
Du kannst ja auch auf dem extra PC als zuschauer mitspielen oder?
-
hy!
hoffte eigentlich auf eine andere lösung. aber wenn ich recht überlege, ich setz meinen bruder an den rechner, dieser soll dann das spiel für uns aufzeichnen ;-)
thx 4 help!
mfg.
-
-
probiers doch mal mit der "dedicated server"-option. zum beispiel bei battlefield kann man dies einstellen. der server macht dann auf, häkchen bei dedicated server, und dann alle einklinken!
denke mal, bei anderen geht das auch, einfach mal suchen!
-
siehst.... das habe ich gemeint, danke!
mfg.
-
Solch ein Einstellung ist aber, soweit mir bekannt, bei fast jedem LAN-Game möglich!
-
bei manchen gehts, aber bei den meisten nicht (beispiel CS!)
mfg.
-
Bei CS musst Du einfach nur mit einem Computer nen Game createn.
Das ist dann der Server!
Diesen Spieler lässt Du dann einfach nicht mitzocken, sondern setzt ihn als Spectator ein oder als HLTV.
So stört er euch nicht und ihr habt trotzdem nen einwandfreien Gameserver.
Im Falle des HLTV habt ihr dann am Ende sogar alles noch schön als Demo im Kasten und andere können sogar wärend nem War oder so von ihrem Rechner aus zugucken! ;-)
-
Ist eigentlich in deiner Liste auch Call of Duty afgeschrieben??
-
leider nicht, da mir davon eine cd abhanden gekommen ist!
mfg.
-
also ich habe eine Geuppt auf meiner Webseite Vielleit schauste mal vorbei??
-
-
also bitte, deinem link folg ich bestimmt nicht! geb mal dei richtige seit rein ;-)
mfg.
-