-
Kein Sound
Hab mir Einen film gesogen. ein *.avi
Wenn ich den anschaeun will, hat es keinen sound...Wenn ich ihn im DivxPlayer öffne, kommt die fehlermeldung :
"The video file you are opening includes audio data that is not recognized by the DivX Player.
The file contains the following type of data:
Audio data: Tag 8192
You may need to install a new audio codec on your computer to listen to the audio. You can either stop playback now or watch the video without the audio"
Was muss ich da für einen audio codec installiere damit das läuft?
danke schonmal für eure hilfe! :))
-
würde dir den NiMo codec pack empfehlen, da bei diesem fast alle codecs vereint sind!
mfg.
-
naja...
...jetz ghet gar nix mehr...nichteinmal mehr ein bild..hab ihn wider deinstalliert..jetz hab ich wieder bild.
-
ok, das ist dann komisch, da bei diesem fast alle codecs dabei sind....
mfg.
-
Mit nimo hatte ich auch ab und zu Probleme.
Jetzt habe ich den tsunami codec pack und der läuft super.
Probiere es mal aus.
-
hatte damit nur ein problem, das verkehrte encodieren ;-)
tsunami? ist mir neu, hört sich chinesisch an ;-) saug ich mir gleich
mfg.
-
Tsunami ist mir bekannt, eine Sammlung welche dem Nimo Cpdec pack ähnelt. Doch statt einen Codec Pack nach dem anderen rauf und wieder runterzu hauen, was mehr Probleme wie Vorteile bringt. Würde ich eher gezielt nach dem fehlenden Ton Codec suchen.
Ich Tippe ja auch AC3, ganz genau kann man das feststellen wenn man das Avi File vom Toll Gspot analysieren läßt.
-
: (
ghet zwar immer noch nicht aber ich habs mit gspt angeschaut und tatsächlicht, ich habe kein AC3 codec...muss man den auch downloaden oder geht das gar net?
-
Doch das geht, mit Stereo Boxen hat man dann halt net den 3D effekt, aber das wars halt auch schon. Wenn´s einen Codec gibt kann man den auch installieren. Downloaden kannst du ihn auf www.codec-download.de
-
jau!
Johoo es geht!
danke mann :))
jo, jetz hab ich aber ein weiteres problem, und zwar:
Ich hab mir einen film gesogen, hat prima funtioniert, hab dan diese wochenende formatiert und jetz geht der plötzlich nicht mehr O_o
er ist natülich noch auf der pladde^^Ich kann ihn auch nicht mit dem gspot öffnen...
an was liegt das?
-
Falls es sich um ein MPEG File handelt läßt sich mit Gspot nicht allzuviel darüber herausfinden, da dieses Tool auf Avi spezialisiert ist.
Funktionieren den andere Filme des gleichen Typs?
Welche Fehlermeldung erhälst du den genau?
Als der Film noch lief welche Codecs bzw Codec packs hattest du da installiert?
-
.
Hat sich erledigt, danke..jetz geht er plötzlich obwohl ich gar nichts gemacht habe^^
ok danke für deine hilfe!
-
Nichts gemacht? Doch Codecs installiert !
-
nein, der *.mpeg film ist ja immernochnicht gegangen, nach dem codecinstallieren. aber am nächsten tag schon... 8o