koppeln aus sicherheitsgr. abgelehnt?
Hallo,
mein neues 6230 scheint mein Bluetooth (Acer-Dongle, Widcomm-Treiber) nicht zu mögen: Wenn das Handy sich mit meinem Rechner koppeln will erhalte ich nach Schlüsseleingabe die Meldung: "Kopplung und Verbindung aus Sicherheitsgründen abgelehnt." Versuche ich andererseits, vom Rechner aus zu koppeln, wird die Verbindung sofort nach Eingabe der Schlüssel abgelehnt. Kann mir da jemand helfen? Muss man irgendwas in der Bluetooth-Systemsteuerung beachten?
Ach ja, mit dem Sony-Ericson von meinem Kollegen konnte ich eine Bluetooth-Verbindung herstellen, mit seinem Rechner (gleicher Dongle, gleicher Treiber) dafür aber auch nicht...
RE: koppeln aus sicherheitsgr. abgelehnt?
Moinmoin,
schein ein Hardwareprob zu sein.
Ich benutze auch die Widcomm-Software und habe keinerlei Probleme mit´m Koppeln, weder mit PC-6230 noch mit PC-PPC.
Allerdings hab ich auch ´nen Yakumo-Stick... zzuwdk
Vielleicht kann´s aber auch sein, daß die Firewall dazwischenfunkt...?
Install.-Reihenfolge bei Bluetooth
Vielleicht bringt mein Beitrag ewas Licht ins Dunkel.
Was ist gegeben:
6230 Firmware V3.15
Dongel Treiber WIDCOMM 1.4.2 Build 10
Nokia PC Suite 6.1
Firewall
Bei mir hat es funktioniert in folgender Reihenfolge:
1. Firewall
2. Bluetooth (Treiberinstall und Geräteeinrichtung)
3. PC Suite ganz zum Schluß
Wichtig war bei mir der regelmäßige Neustart um die Regeln für die Firewall vergeben zu können.
Nun rufe ich die PC-Suite auf. Ich klicke auf "Sichern und wiederherstellen" und auf "Weiter" bis zur Telefonauswahl. Beim erstmaligen Verbinden werden hier in der Folge Fenster aufgerufen und das Gerät "Paarweise gekoppelt". Ein bischen Geduld braucht man schon, bis das Handy dann gefunden wird. Weitere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen. Zukünftige Verbindungen über "seriellen Anschluß"
Bin zwar kein Crack, hat aber bei mir nachvollziehbar funktioniert!