email von webseite versenden
Auf meiner Homepage habe ich einen Shop. Die Bestellungen wurden bis IE 6.0 mit "mailto:bestellung@zachkeramik-meissen.de? subject=Bestellung' method='post' ENCTYPE='text/plain'" autmatisch versandt. Im IE 7.0 öffnet sich nur ein neues Fenster (Outlook Express) mit den eingetragenen email-anschrift und das war es dann. Man könnte das zwar manuell etwas eintragen und absenden, aber das kann den Kunden nicht zumuten. Leider habe ich bislang nicht die richtige Einstellung im IE 7.0-Browser gefunden, um das zu ändern. Wer hilft mir. Manfred Zach
AW: email von webseite versenden
tja da wirst du wohl nicht viel chancen haben, weil mailto normalerweise immer das std.-email-programm von windows öffnet. Welches Shopsystem benutzt du denn?
AW: email von webseite versenden
Hallo und danke :) , dass Du geantwortet hast. Es ist mir bekannt, dass der Besteller immer ein Windows Mailprogramm benötigt. Wenn wir das Geld dafür haben wollen wir auch einen serverseitig laufenden kommerziellen Shop einsetzen. Den jetzigen habe ich selber gebastelt. (ZACH KERAMIK MEISSEN) Der basiert auf Javascript und da geht es eben mit mailto .. Bislang konnten wir auch damit leben. Glücklicherweise kommt meistens eine Einzugsermächtigung an, weil ich die in php geschrieben habe und ich kann mit dem besteller Kontakt aufnehmen.
Vielleicht hast Du doch noch eine Idee, was in den neueren Versionen der Explorer umgestellt werden muss. Habe gerade nochmals auf einen anderen PC, wo noch der IE Version 6 installiert ist eine Probebestellung gemacht, die auch ordnungsgemäss angekommen ist.
MfG aus Meißen an der Elbe.
Manfred Zach