W-Lan Konflikt / Fritz-C. mit D-Link
hallo,
als t-dsl nutzer mit kabel will ich jetzt auf w-lan umstellen. da auch das telefon mit 'ausgebaut' werden soll, habe ich mich für siemens sx-255 entschieden.
jetzt berichte gelesen, dass es speziell mit den karten zum einbau von siemens mit 54 m-bit und bei d-link mit den 22 m-bit probleme geben kann.
bei siemens-cards, wenn ein asus-board eingesetzt wird. das habe ich (nur sagt mir eine 'einfache' hardware-analyse, dass es ein asus board -bj. 2001- ist aber nicht ob es ein p2 b-f oder p2 b-s ist. just mit denen soll siemens probleme haben) weiss jemand eine andere lösung?
dann die alternative sei z.bsp. eine karte von d-link mit 22 m-bit (etwas weniger leistung ich weiss) übertragung.
die soll sich aber mit der isdn-fritz card nicht vertragen. die brauche ich aber noch, weil ich faxe nur intern über den rechner empfangen und senden will (fax soll keins rumstehen)
nachsatz zu den rechnern: zum einen aldi 900 mhz bj 2001, dann aldi 2,6 mhz bj 2003 und ein 'älteres' semester mit 750 mhz von no name (der steht dann auch noch einen stock höher und soll auch als w-lan mit angeschlossen werden, wie sind die übertragungen inzwischen über tragende betondecken?)
ich weiss - eine ganze latte von fragen, aber vielleicht sind ja wissende online.
schönen pfingsgmontag noch.
gruss
pilo