-
frontal 21
Hi,
gestern war ein beitrag in frontal 21 im zdf, da konnte jemand via dsl auf dateien beliebiger computer im net zugreifen. nun weiss ich ja, dass das via filesharing möglich ist, aber soweit ich weiss nur auf zugelassenen bzw nur dafür definierten ordnern.
aber ganz ohne programm, angeblich "ohne hackertricks" ???? wie soll das gehen, und vor allem bin ich mit meiner firewall gegen so etwas geschützt ?
ich meine, wenn irgendeine maschine mit systemrechten auf meine zugreift, ist das in der firewall definiert ???
-
RE: frontal 21
Jop das ist gar nicht so schwer... allerdings geht es nur bei FREIGEGEBENEN Daten -> d.h. du brauchst keine Angst haben das jemand auf all deine daten zugreifen kann.
Wenn du bei deiner Firewall den Port 139 und den Port 445 gesperrt hast dann hat man mit dieser Methode keine Chance bei dir. Das ganze basiert darauf das Daten freigegeben sind und das am besten noch ohne kennwort dann hat man leichtes Spiel also in deinem Falle no problem ;)
LG
-
Bei meiner Firewall gibt es ver. Ports zum sperren: TCP und UTC!
Bei welchem muss ich dann deine beiden beschriebenen Ports sperren?
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Planetopia haben die mal gesagt, dass man bei Netzwerkverbindungen-->Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet---> dann rachtsklick auf die Verbindung und "Eigenschaften" wählen .....
.... dann soll man das Häckchen bei "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke" wegmachen!
Das hat doch auch was mit dem sperren von Dateifreigaben zu tun, oder?
------------------------------------------------------------------------------------------------
THX Wildkater :D
-
Aha na gut. Was machen die da genau ? Suchen die einfach nach meinem Computer oder was ist das für ein Sch**** ?
Ich meine, darüber gestern das erste Mal was gehört zu haben !
Gruss caruso
-
TCP auf Port 139 und 445 sperren und es passt!
Die machen einfach einen Portscan auf eine IP-RAnge und naja jeder der die Ports offen hat ist ein potentielles Angriffsziel.
LG