Halllo miteinander!
Ich habe mir kürzlich eine PS2 in Silber gekauft und dazu so ein Magic Slide Card Set, damit ich meine Sicherheitskopien abspielen kann, denn ich wollte keinen Chip einbauen. Soweit so gut. Nun habe ich also meine beiden Games kopiert mittels Pioneer 106 DVD-RW Brenner auf Markenrohlinge (DVD+R). Als Software benützte ich Alcohol 120 %, und zwar habe ich die neueste Version. Was mich gleich beim Erstellen der Imagedatei gewundert hat, war, dass ich nach Einlegen der Original-DVD (in meinem Fall bei folgenden Spielen - Splinter Cell und Final Fantasy X) nicht in der üblichen Liste das "Playstation 2" Format auswählen konnte. Ich konnte lediglich wählen, ob Lesefehler ignoriert werden sollten und ab wann die Image-Datei geteilt werden sollte. Ich wählte bei beiden Spielen Lesefehler ignorieren und Image nie teilen. Dann habe ich die DVDs gebrannt.
Das mit dem Swap Magic Slide ging eigentlich alles gut. Nachdem ich den forderen Teil der PS2-Schublade entfernt hatte, ging's los. Zuerst die Kopie von Final Fantasy X lief zunächst einwandfrei, bis sich die PS2 bei einer Zwischensequenz fast ganz zum Schluss aufhing (ich habe einen Speicher kurz vorher geladen). Natürlich enttäuscht, probierte ich Splinter Cell. Zuerst ging wieder alles gut, doch beim Laden eines Spielstandes erschien dann der Bildschirm "bitte CD oder DVD im PS2-Format einlegen" oder so ähnlich.
Das hat mich natürlich schon etwas geschockt, denn die Magic Slide Card mit Swap CD/DVD war auch nicht billig und ich hoffte mir ein einwandfreies Abspielen meiner Backup-DVDs. Nun kann mir jemand sagen, was da schief lief? Kann es sein, dass Splinter Cell einfach noch einmal nach der Original-DVD "nachsieht" beim Laden eines Speichers? Oder liegt's an der falschen Software-Einstellung?
Ich kann jegliche Tipps brauchen.
Grüße
Dominik