-
Bluetooth Reportage
hey leute,
heute ist auf PRO 7 in der FOCUS TV reportage das thema bluetooth.
ich hoffe ihr habt das gesehen, war echt interessant.
das programm das die da benutzt haben, das will ich haben, hat das jemand ?
falls es niemand gesehen hat.
also...........da war jemand mit seinem laptop unterwegs und hat über bluetooth andere handys gefunden und das telefonbuch kopiert und SMS geschrieben. ohne das man was merkt.
ich schon mies, aber was ist das für ein programm ????
man kann sogar über das andere handy einfach telefonieren.
ist schon krass
weiß jemand womit das geht ?
-
ich habs gesehn, und das war so um der 4te Bericht den ich von der Sorte gesehn hab. Es ist immer wieder interessant, aber der Bericht wanderte immer wieder von der Warnung vor BT zur Werbung von BT. Natürlich, es hat seine Vorteile wie Nachteile aber wie immer setzen sie damit Leuten einen Wurm ins Ohr. Alles was BT hat ist unsicher, aber wenn du in dem Bericht vielleicht bemerkt hast, haben sie ausschließlich Nokias der 62er alias 63er Reihe gesmurft. Ich hab bisher noch keine offizielle Liste gesehen welche Geräte anfälllig sind. Zwar war einmal in einer Reportage die Rede von so einer Liste im Videotext, welche ich auch eingesehen hab, doch waren auf der gar keine Nokias verzeichnet, was nun auch wieder nicht stimmen kann...
-
ich hab einmal eine liste gesehen von der firma die das getestet hat da waren fast alle bluetooth handys drin.. das ngage ,,. die sony ericsons....
na ja ich hätte auch gern das Programm würd mich schon reizen
Mfg
-
Die aktuellen Nokia Handys sollen allerdings doch noch recht sicher sein. Jedenfalls die sichersten wenn man sie mit anderen vergleicht (Nokia 6310)
-
das war so'n prog was ausschließlich für linux is (denk ich halt, wurde glaub ich mal gesagt)
-
In den ganzen Reportagen darüber die ich bis jetzt geh sehen hab ... lief es imma gleich ab ...
Irgendnen Futzie ;) hat nen Laptop mit nem BT-Dongle :D...
der typ sitzt halt rum und zeigt was er beim 6310 oda kA welches ;) .. tolles machen kann ..
Diesmal belästigten sie halt Leute auf nem Flughafen :D ...
Der einzige Unterschied zu den anderen war des es diesmal eine "richtige" software mit benutzeroberfläche im einsatz war ... also nich so nen DOS kram wie bei den anderen ;) ... hab nen screenie von demproggie mit TV karte gemacht ... kann des ja nachher mal hochladen .. aber bin grad auf praktikum :)
mfg
TSOUL
-
jo würd mich auchma intressieren ... is schon krass was alles geht und wenn ich jeden tag inne schule gehe und sehe das da 30 leute bt anhaben da wär das schon sehr reizvoll ... hab auchma irgendwo gelesen das man dann über den sein handy über wap ins netz kann und so ... kann man dem halt ne richtige kostenbombe verpassen ... schon heftig
-
lol in was für ne schule gehste denn ^^ wo 30 leute bt anhaben :D
-
na da bin ich ja mal gespannt auf dem screenshot
ist es bei euch auch immer so wenn man was mit BT im kino verschickt, das die meisten nachrichten einfach so weg gehen und bei den anderen kommt ne meldung von wegen: kann nicht gesendet werden.
voll komisch, bei den meisten geht die nachricht sofort raus bei anderen ne fehlemelung und wieder bei anderen kommt dann: warte auf verbindung und dann gesendet oder fehlgeschlagen.
wieso werden manche gesendet und manche nicht ?
-
-
der typ bei focustv gestern hat das ganze aber über nen cgi/bzw. php script laufen lassen(auf seinem rechner) um das ganze zu vereinfachen bzw. anschaulicher zu machen
-
ja, so mit hübschen bildchen, mit Hersteller, und ob se darauf zugreifen können...
-
hier ist übrigens der quellcode von btxml soll ne abgespeckte version von btchaos sein
http://www.saftware.de/bluetooth/btxml.c
-
-
super screenshots
aber hat jemand das programm ???
wenn ja soll er mal bitte posten
danke im vorraus