Hallo, ich habe einen Bekannten, der ist über 18 und hat ne 13 Jährige Freundin! Wie findet ihr das? Ich finde er ist ein Kinderf*****
Druckbare Version
Hallo, ich habe einen Bekannten, der ist über 18 und hat ne 13 Jährige Freundin! Wie findet ihr das? Ich finde er ist ein Kinderf*****
Das kommt drauf an wie die Beziehung aussieht. Sie ist zwar wirklich ziemlich jung und ich hoffe das er mit ihr noch kein Sex hat. Was sagen denn ihre Eltern dazu? Wie alt ist er denn genau?
Also er ist 18 und die Eltern haben nichts dagegen (sagt zumindest er), er dürfte auch, hätte er einen Führerschein, den Z3 des Vaters fahren (du kennst den Typ halt nicht, also ich würde dem Typ nichts anvertrauen, allein von seinem Styling, Ist so ein Rocker/Metler,klein, nicht sonderlich attraktiv, keine Arbeit (bzw. Ausbildung) und jeden Abend saufen und das Beste: ER SCHMAROTZT
was sind das denn für zustände? mann mann mann!! solche typen sollte man einsperren. wie kann man denn eine 13-jährige freundin haben, wenn man 18 ist? nun gut, wenn es wirklich liebe ist, ist das was anderes, aber das hört sich ja nun nicht so an. weißt du denn ob sie schon sex haben? das wäre echt ne fette verführung minderjähriger.
verführung minderjähriger... der hat sicherlich mehrere Chicks...:-)
wer es nötig hat :xygygd
@ derlage: aber mal ganz ehrlich, würdest du dir ne 13-jährige nehmen? nun gut, du bist ja etwas älter, aber trotzdem... find ich ein bißle komisch
Na gut unter den Umständen wäre ich als Elternteil auch nicht begeistert. Aber was willst Du machen? Das einzigste Du könntest ihn Anzeigen wg Verführung Minderjähriger. Ist die Frage ist es ein guter Freund von Dir und würdest Du es machen? Eigentlich sind die Ältern in dieser Situation gefragt. Der Alterunterschied wär ja nicht so schlimm wenn sie 15 oder 16 wäre und er 20 oder 21. Aber so?
Meines Wissens nach ist es völlig egal ob die Eltern mit der Beziehung einverstanden sind oder nicht. Wenn er Sex mit ihr hat macht er sich wegen Verführung Minderjähriger strafbar.
Ich finde 5 Jahre Altersunterschied in Grunde völlig okay, aber - wie auch mayman schrieb - erst ab einem etwas höheren Alter...bzw. wenn man sich deswegen nicht mehr strafbar macht.
liebe sonne: so sehe ich das auch
Ich meinte damit nur das die Eltern eine Beziehung (ohne Sex) dulden können. Aber wenn sie wiklich Sex haben wollen müssen sie wenigstens warten bis sie mindestens 14 ist.
ich weiß wie du das meintest! und ich stimme dir zu. sie müssen warten, bis sie 14 ist. aber ist es dann nicht immer noch verführung minderjähriger? weißt du da genaueres drüber?
Wenn sie 14 ist ist es nicht mehr strafbar. Es ist in deutschen Strafrecht so festgelegt, das Sex mit Kindern unter 14 Jahren strafbar ist und eben als Verfürung Minderjähriger gilt.
Ist doch wirklich nix dabei. Ich mein soll er doch ne Freundin haben die 13 ist... na und? Solang sie nicht in die Kiste hüpfen ist das in Ordnung. Meine Meinung!
Fragt mal eure Eltern wie weit Sie auseinander sind meine sind 8 Jahre auseinander!
Naja je Jünger man ist desto mehr findet man das diese zwei viel zu weit auseinander sind sobald sie dann aber so 29 und 24 sind ist der unterschied nicht mehr so extrem...
Das war früher mein Freund! Da hat man ja auch schon mit 16 geheiratet, heute ist das ganz anderster!