Umstieg 3650 auf 6600 - Daten-Migration?
hallo leute, gleich mal eins vorweg, ist mein erster eintrag hier, und bin ganz neu, kenn jedoch die suchfunktion und nütz sie auch sehr gern, aber leider ohne ergebnis :(
worums geht,
ich bin am überlegen ob ich vom 3650 umsteigen soll aufs 6600, es gibt im mom ein angebot bei uns, 6600 mit anmeldung um € 49,-
jetzt bin ich eben sehr schwer am überlegen ob ich da nicht einfach zugreifen soll, das problem is nur, ich hab mein 3650 noch nicht lang, und hab jetzt schon soooo viel installiert, und kontakte und und und in dem handy, und das hat wochen gedauert, und ich hab keine lust, jetzt wo ich endlich fast soweit fertig bin das ganze nochmal von vorne anzufangen, daher meine frage:
geht das ich einfach das gesamte 3650 aufs 6600 knall, also wirklich mit allem was drauf is, alles was in telespeicher liegt und so? (MMC is klar das ich die einfach nur reinstecken brauch ;) )
also zb, reicht es wenn ich ne telefonsicherung vom 3650 auf de MMC hau, und die dann ins 6600 steck und zurück spiel? od meint dann das 6600 das die daten nicht von diesem telefon stammen und nicht kopiert werden können
bzw mit der pcsuite? od meint die dann daten können nicht aufs 6600 kopiert werden da falsches handy (gibts fürs 6600 ne PC suite? die fürs 3650 is ja rein fürs 3650 od?)
ich hoffe ihr könnt mir helfen
(falls so ne nützliche info kommt mit "benutz die SUFU" dann bitte auch die wörter mit welchen ich suchen soll, hab schon gesucht und ca 1600 thread durchsucht, von 4000 gefundenen)
in diesem sinne
greetz
-da doggy-
RE: Umstieg 3650 auf 6600 - Daten-Migration?
Hi,
... also du bekommst den Datentransfer auch mit der PC-Suite hin, allerdings muss man da etwas tricksen...
Es gibt allerdings einige Tools mit denen sich die Kontakte und Kalenderdaten von Handy zu Handy transferieren lassen...
Die MAils lassen sich ja einfach mit der MMC transportieren...
Alle Programme solltest du aber auf dem 66oo neu installieren, denn es gibt einige Programmversionen, die die Firmware des 6600 komplett zerlegen können...
Man sollte also nach für das 6600 freigegebenen Versionen suchen... und diese installieren...
Regards
Edgar
=================
Original von BigEddie
... also du bekommst den Datentransfer auch mit der PC-Suite hin, allerdings muss man da etwas tricksen...
=================
ah, diesen satz hab ich auch ein paar mal gefunden *g* jedoch noch keinen hinweis drauf wie *g*
=================
Es gibt allerdings einige Tools mit denen sich die Kontakte und Kalenderdaten von Handy zu Handy transferieren lassen...
=================
ich bräucht nur kontakte, kalender is noch leer, ;) wie heißen die progs? wo ich die bekomm find ich schon raus *fg*
=================
es gibt einige Programmversionen, die die Firmware des 6600 komplett zerlegen können...
Man sollte also nach für das 6600 freigegebenen Versionen suchen... und diese installieren...
=================
*schluck* ich nehm mal an das es das gleiche auf fürs 3650 gibt, dann hatte ich bis jetzt viel glück gehabt *G* ich hab fast nie geschaut obs für mein handy geht, einfach installiert und probiert obs geht *g*
meinst du mit programmversion alles was ich installiert hab, also auch spiele? sprich das sollte ich alles neu installieren? :( ui das wird wieder ne sucherei, vor allem weil fast nirgends dabei steht für welches handy das is,
angenommen ich mach wirklich ne 1:1 kopie, dreh das handy auf, und das wars, es is übern jordan wg ner software, kann ichs dann retten und nochmal probieren und alles einzeln installieren? od bleibt mir dann nur noch der gang zum nächsten NSC und es flashen lassen?
[edit]sorry für das format, aber die BBCodes funzen ned[/edit]
Hi,
... doch, die BB Codes funktionieren... du musst nur den HAken bei --> BBCode in diesem Beitrag deaktivieren (unter dem Antwortfenster)... wegmachen... ;)
Ansonsten...
Der Trick mit der PC Suite ist ganz einfach...
1. komplette Sicherung des 3650 fahren... die entstandenen Verzeichnisse an anderer Stelle sichern...
2. komplette Sicherung des 600 und dann die Dateien in diesem Verzeichniss mit den gesicherten Dateien des 3650 überschreiben...
3. PC-Suite starten und die Sicherung zurückspielen...
Allerdings gibt es Programme, die durchaus gefährlich für das 6600 sind, man sollte also recht vorsichtig sein...
Dann die Frage nach den Programmen...
Es gibt zum Beispiel den Contacts Manager, Infos gibt es z.B. hier, oder aber das Freeware Proggie Contacts Transfer mit dem man via IR die COntakte von einem Handy zum anderen schicken kann...
Beim 3650 gibt es Programme, die die Funktion lahmlegen konnten... aber nach deren Deinstallation oder im schlimmsten Fall nem Firmware Update war alles wieder OK...
Beim 6600 konnte das bis zum HArdwareversagen führen... da hilft dann auch nur noch der Austausch...
... viele Spiele bzw. die meisten Spiele laufen auf dem 6600 problemlos es gibt jedoch ein paar Symbian Games bei denen für das 6600 nachgebessert wurde...
Im großen und ganzen sollte man einen Systemumstieg dazu nutzen nur Kontakte und MAils zu verschieben und ansonsten das System komplett neu aufsetzten... damit ist man auf der sicheren Seite...
Regards
Edgar