-
Lapi geht einfach aus
hab von ner freundin nen lapi bekommen und der geht sehr willkürlich aus!
windows hab ich versucht neu zu machen aber er stürzt dabei einfach ab und da kann die installation ja nicht abgeschlossen werden...
bei 98 komme ich in das menü zum installieren und er macht das auch bis zur hälfe...dann ists wieder aus!
bei xp geht er aus bevor ich im installationsmenü bin...er lädt zwar noch alle treiber am anfang aber dann ist schluss!
habe mit akku und ohne / mit ladegerät und ohne ausprobiert >> kein erfolg
cpu wird auch nicht zu heiss > hab ich alles schon gecheckt >> lüfter dreht auch noch einwandfrei
es ist auch so dass es nicht zwangsläufig daran liegt wie lange er an ist - das ganze kommt auf jeden fall beim installieren und ansonsten einfach mal so beim erkennen der festplatte und des cdrom oder ähnlichem - willkürlich halt
wenn ich im bios bin kann das teil stunden laufen...alles kein thema...nur sobald es ans booten geht kackt es ab...
hoffe irgend jemand hat solch geschichte schon einmal erlebt und kann mir mal nen tip geben ;)
lg logge
ps: für gegenfragen bin ich immer zu haben ;)
-
gute frage,
vielleicht formatierst den pc mal mit nem programm von der diskette.
könnte auch bios störung sein. (evtl. slashen)
sonst weiß ich auch net weiter
schaut mal rein
http://www.jossi87.de.tt/
-
Einem Kollegen von mir ist genau das sebe passiert. Er konnte leider nur noch den Laptop umtauschen.
Es könnte aber wirklich eventuell am BIOS liegen. Versuche mal die Fail-Safe-Defaults zu laden, vieleicht hilft das...
-
hab das teil schon 2mal formatiert und die bios-fail-saves gibt es nicht >> nur irgendwelche defaults die ich auch geladen habe >> alles ohne erfolg
hat denn keiner mehr n vorschlag? hmpf...ist ja gott sei dank nicht meiner ;)
spass bei seite >> hab das teil mal aufgemacht und sieht alles "normal" aus...hab auch den ram vorsichtshalber schon in den 2 bänken hin und her getauscht und der festplatte nett zugeflüstert...aber nein...half nichts ;)
los strengt eure phantasie an ... wäre schon genial wenn ich das teil wieder zum laufen bringen kann...ich bekomm ne flasche havana-rum für die repa wenns klappt ;)
lg logge!
p.s.: bios flashen denke ich bringt es nicht da der lapi ja im bios net abkackt und er es ja auch manchmal wesentlich weiter schafft als was das bios macht...ist quasi schon drüber hinweg...ich probiere es gern mal aus...muss ich mir nur die ganzen sachen zum flashen ausm netz ziehen...
-
wenn er beim treiber laden abstürzt könnte irgend ein teil putt sein. mußt mal beim booten genau aufpassen was er anzeigt.
ansonsten vielleicht in fachhandel geben.
mfg uzyuyq
-
da steht "press any key"...den gibts aber nicht ;)
nein ist nur spass aber da kommt keine meldung die auffällig wäre...da sollten sich die hersteller von komponenten mal was einfallen lassen...wäre doch geil wenn dann ne meldung kommt : ey,mann deine festplatte ist im arsch ;)
-
ja da hast recht.
vielleicht steckt ja ne diskette drin **grins**
würd sonst echt mal kurz bei nem reparaturgeschäft vorbeikucken.
(da springt trotzdem noch was raus :D :D)