-
Kindergeld
Hallo, Ich beginne im August meine Ausbildung als KFZ Mechatroniker und bekomme brutto 465 euro. Damit komme ich im Jahr unter 7200 euro und würde ja eigentlich unter die Einkommensgrenze fallen. Daher müsste meine Mutter ja das Kindergeld weiterhin bekommen oder nicht? Ich bin 19.
Ausserdem gibts von meinem Vater noch lebenunterhalt in höhe von 200 irgendwas... werden die mit in die 7200 euro grenze eingerechnet?? eigentlich ja nicht weil ich die ja nicht verdiene sondern meine mutter diese bekommt.
-
Hi,
der ´Link beinhaltet ein Merkblatt zum Thema Kindergeld, wo sehr ausführlich beschrieben wird, was als Einkünfte und Bezüge gelten und was nicht. Dort steht ganz klar, das Unterhaltsleistungen der Eltern NICHT zu den anzurechnenden Bezügen gehören. Siehe Punkt 3.6 Seite 12. Hier der Link:
http://www.bff-online.de/kige/KGMB2004.pdf
-
hallo, danke für den super link. damit erklärt sich ja denn das meine mutter weiterhin kindergeld bekommen wird
-
Alte Kamellen aufwärmen:
Für das Jahr 2006 gibt es neue Grenzen für Werbungskosten.Zudem werden die Sozialabgeaben teilweise angerechnet...
also, auch für die Leute die schon `ne Abfuhr bekommen haben... eine neue Chance Geld abzugreifen!