Was ist für euch die beste Star Trek Serie?
Für mich ist es ganz klar Star Trek Deep Space Nine!
Druckbare Version
Was ist für euch die beste Star Trek Serie?
Für mich ist es ganz klar Star Trek Deep Space Nine!
Raumschiff Voyager, einfach Klasse!!
Danach TNG und DS9 (aber auch nur die letzten Staffeln) und ganz am Schluss kommen TOS und diese neuen Enterprisefolgen.
1. DS9
2. TNG
3. VOY
4. ENT
5. TOS
Ich bin da altmodisch und finde die next Generation und dann das Original am besten.
Gerade das Original ist zwar sehr kitschig aber absoluter Kult!! xwyuuq
Also, die neuen Startrek Enterprise Teile (die mit Captain Archer) finde ich total scheiße!
Naja, alle StarTrek-Serien waren am Anfang unbeliebt und mussten sich mit der Vorgängerserie vergleichen lassen.
Ich denke dass auch ENT noch interessant wird.
Denkt an VOY. Die ersten Folgen waren auch schwach - genau wie bei DS9 und v.a. TNG
Da muss ich dir Recht geben.Zitat:
Original von cabal007
Also, die neuen Startrek Enterprise Teile (die mit Captain Archer) finde ich total scheiße!
Ist nicht so prickelnd.
Es fehlt das Gewisse etwas!
na dann... bin ich mal wieder die extrawurscht! :rolleyes:
1.)ENT
2.)TNG
3.)VOY
4.)DS9 ("politisch"-gesehen die beste, aber wir reden hier von unterhaltung :D)
5.)TOS
die Geschichten sind bei 1-4 genausogut/bzw. genauso schlecht...von folge zu folge verschieden... ihr wisst was ich meine...
das nächste was ich beurteile sind die Charaktäre und die gefallen mir in:
...der neuesten Serie am besten (T-pol :P, archer, trip, reed, hoshi, der doc)
...dann natürlich NG (allen vorran data "mein lieblings character", picard...worf...riker...troi usw.)
...dicht dahinter Voyager (janeway mag ich nicht, der doc und 7of9 sind genial)
...aus DS9 gefällt mit nur der Quak und Odo...und worf wenn er mal mitgespielt hat)
...bei TOS bekomm ich nur noch lachanfälle ;)
...und der letzte Kinofilm war nach "first contakt" der beste!!! *geheultzumschluss ;(*
bei mir wäre das:
next generation, dann erst mal lang nix mit abstand beste besetzung
Voyager , trotz politisch superkorekt eine frau als captain und nem schwarzen vulkanier..kam mir beim ersten ansehen wie die quotenfrauen in der politik vor. seit 7of9 dabei ist fühlt sich da sicher jeder maso wohl :D, aber zumindest auch ein raumschiff nicht wie beim vorläufer:
DS9..die ersten staffeln zum einschlafen, nix fliegt nur viel blabla erst mit der devine(?) und dem krieg gegen das dominion(?) wurds dann ansehnlicher, rausgerissen hats für mich als worf dazukam
die neue aber doch ältere enterprise müht sich halt schwer, technisch gesehen, unterm orginal zu bleiben, schaffts aber kaum, aber man gucksts halt doch
das orginal.. hat zwar inzwischen den charme einer alten gozilla-verfilmung, aber hat fernsehgeschichte geschrieben immerhin, ich sehs mir nicht mehr an da ichs notfalls auswenig mitsprechen kann :D
RC
Glaubt ihr, das ein neuer Star Trek Film rauskommt? Mich würde sehr intressieren, wie es mit Data (der alten Version) weitergeht!
Hatt mir beim letzten Film nicht gut gefallen (das Data stirbt)!
Laut den Darstellern der NG-crew besonders von frakes, wird es kein nächsten Film geben. Da sind die fans aber selber Schuld. Ich frag mich was die gegen den Film hatten... die waren dann so kleinlich, das ich mich geschämt habe ein trekkie zu sein... manche kommentare waren echt übel...alles verwöhnte gören!!! :D
Dann gabs ja die Idee mit der Voyager-crew ein Filmchen zu machen...am liebsten wäre mir ne Fortsetztung der letzten Doppelfolge. Aber die Idee ist irgendwie auf eis gelegt worden... man streitet sich ja immer noch, ob man nicht ne längere Star Trek Pause einschieben sollte. Alles Bommels!!! :evil:
Und dat der data vernichtet wurde hat den Film was besonderes zum Schluss gegeben... vorallem im zusammenhang mit dem gefundenen Vorgänger... ne Klasse Idee!!!
na und immerhin war im film selbst spock schon tot und auch der kam wieder da mach ich mir um unseren bleichen pinocio mal noch keine sorgen
Also ich würde es sehr bedauern, wenn Sie keinen neuen Film machen würden! Und Star Trek Nemesis fand ich gut, mir hat halt nur Datas ableben nicht sonderlich gut gefallen (und so ein Fall gefällt mir bei jeder Serie nicht)!
Ich glaube, die sollten jetzt erstmal warten, bis sie einen neuen Film herausbringen. Der letzte war ja bekanntlich kein Kassenschlager. Wenn jetzt ein paar Jährchen vergehen, dann ist die Freude über einen neuen Film um so größer.
Allerdings bezweifle ich, dass TNG weiter fortgesetzt wird.
1. Data ist weg (Data durch Data2 wiederherstellen fände ich lächerlich, denn dann würde jeder denken, er ist in ST-III) und er kommt auch nicht wieder, da Brent Spiner (Data) keine Lust mehr auf die Maske hat
3. Riker & Troi sind weg - ohne die wirds noch leerer
4. Worf ist eigentlich auch weg (hätte in ST-X schon weg sein müssen), da er ja klingonischer Botschafter wurde, außerdem hat auch Michael Dorn (Worf) keine Lust mehr auf die Maske
Andererseits würde eine andere Crew nicht-Trekkies abschrecken (die ja meistens nur die TNG ausm Kino kennen) und damit würden die Besucherzahlen zurückgehen.
Obwohl ichs schade fänd, wäre es wohl das beste, erstmal keinen neuen Film zu machen und erstmal die Entwicklung des Franchises beobachten...
Wer weiß, vllt entwickelt sich ENT ja zum Kracher und könnte verfilmt werden.
mfg