Bluetooth Probleme, btrez.dll
Hallo Leute,
Ich hab gleich mehrere Probleme und Fragen, hab die Boardsuche schon benutzt und mir auch die FAQ durchgelesen. Es geht um folgendes...
Ich hab jetzt seit einigen Wochen das Nokia 6600 und mir heute einen Bluetooth Stick (noname) von einem Freund ausgeborgt. Ich möchte damit die Fotos, die ich am Handy gemacht hab, am Computer sichern und einige Spiele (die ich am PC hab) am Handy installieren, PC Suite wäre auch nett.
Software (Widcomm 1.2.2.9) und Treiber hab ich installiert, Bluetooth eingerichtet --> Daten aufs Handy übertragen funktioniert problemlos.
Wenn ich allerdings Dateien vom Handy auf den PC übertragen möchte, kommt die Meldung "Senden fehlgeschlagen" (hab im Internet gesucht, das Problem scheint sehr bekannt zu sein, konnte es bei mir allerdings nicht lösen). Deshalb hab ich mir von einem anderen Freund, eine CD mit einer aktuelleren Widcomm Version ausgeborgt (war anscheinend von einem anderen Stick), daraufhin kamen aber ständig Fehlermeldungen (ungefähr: btrez.dll konnte nicht gestartet werden - GERMAN, oder so ähnlich).
Hab die Meldung dann kaum mehr wegbekommen und nachgelesen, man soll die btrez.dll löschen. Hab ich getan, Bluetooth Software neu installiert, die Fehlermeldungen sind jetzt weg und eine "neue" btrez.dll wurde auch erstellt. Allerdings hatte ich daraufhin gleich mal einen "schönen" Bluescreen (in 2jahren WinXP das erste Mal), das Bluetooth Icon unter Arbeitsplatz ist weg, die Liste unter "Senden an" (Kontextmenü) ist auch leer (außer Bluetooth, vorher standen aber sicher 10 Einträge drinnen) u.s.w - Bilder etc. aufs Handy übertragen geht immer noch nicht, deshalb meine Fragen...
1.) Wofür ist die Datei "btrez.dll" da, ist das schlimm, dass ich sie gelöscht hab (hab btw. noch eine Sicherheitskopie der Datei)?
2.) Wohin sind meine Einträge unter "Senden an"? Wo ist das Icon unter Arbeitsplatz?
3.) Wie kann ich das Problem lösen, dass ich vom Handy keine Daten auf den PC übertragen kann?
4.) Ich möchte mir nächste Woche einen eigenen Bluetooth Stick kaufen, kennt jemand einen, der sicher funktioniert?
5.) Welche MMC Karte mit 128MB hat mit dem Nokia 6600 keine Probleme und ist ev. bei Amazon erhältlich?
Vielen, vielen Dank im Vorraus
mfg