-
Konvertieren
tach auch.
ich habe weder bluetooth, noch eine infrarotschnittstelle, noch einen cardreader, wobei ich aber an die beiden letzten sachen dran kommen kann.
ich will mir ein paar lieder auf mein handy ziehen, da ich aber wie gesagt, kein bluetooth hab, werden die mp3´s nicht automatisch in wav´s konvertiert! wenn ich da manuell mache, dann werden aus 4MB-mp3 auf einmal 50MB-WAV!
das ist scheiße! *gg*
ich hab schon verschiedene umwandlungsprogramme getestet, bin aber immer auf meine (ca.) 50mb gewandert.....
wer weiß jetzt also, wie das heißt, was ich brauche?
ich hoffe mit der fragestellung wird jetzt gegen keine forumsregel verstoßen! ;-)
mfg
WiTroT
achso: und schonmal danke im vorweg :-*
-
hoi!
wenn ich das richtig verstanden habe, dann würde ich mir an deiner stelle einen infrarot-adapter kaufen und dann über die nokia pc-suite die normalen mp3s zum handy schicken. dann werden sie automatisch in wavs umgewandelt und sind dann 1-2mb groß! ;)
-
Hi
... eigentlich sollte dir dieser Thread bei allen deinen Fragen behilflich sein.
hanshelm
-
hatte ich mir auch schon durchgelesen, aber wohl mehr überflogen *schäm*
ich werde es dann mal mit goldwave versuchen.
vielen dank!
du kannst mein ersuchen hier also wieder löschen ...
-
eigentlich nicht so hilfreich...
ich hab´s getestet und ohne infrarot oder BT leuft auch da garnix...
es muß doch ne software geben, mit der ich die mp3´s manuell in handytaugliche wav´s konvertieren kann!!!
aber bis dahin: danke!
-
Mal andersrum: was möchtest Du denn mit den MP3s machen?
Musik auf dem Handy hören? Dann kauf Dir nen Cardreader!
Klingeltöne erstellen? Dann benutz den Audiorecorder von Windoof um nur das benötigte Stück aus dem Titel zu schneiden und als 22kHz mono zu speichern.
Generell ist aber die Anschaffung eines Bluetooth-Sticks und/oder eines Cardreaders absolut zu empfehlen, wenn Du mehr als nur telefonieren willst!
MfG
freak1704
-
kla besorg ich mich BT *gg*
worfür hab ich mir denn das 6600 geholt ;-)
aber bis dahin muß ich ja hauptsächlich mit cardreader aus kommen :-(
hab das goldwave jetzt mal ein bisschen bearbeitet:
ich kriech kleine wav´s jetzt hin.
der grund, warum ich wav´s haben will, ist das das handy keine mp3´s als klingelton abspielen kann....
und polyphon ist für´n arsch!
egal, ich denke, ich komm zurecht für´s erste, und wenn ich BT hab, meld ich mich nochmal.
danke für eure anregungen
und:
-
man man man.... sag das doch gleich! ;)
-
Auf meiner FAQ Site findest Du auch noch einige Tipps zum Thema MP3 auf dem handy (wegen Speicherplatz & klein rechnen) -> http://nokia6600.bueken.de/Nokia-6600-FAQ.htm (nach MP3 suchen)