Problem mit Asus M2N und AMD X2 6000+
Ich besitze das Asus M2n MX Motherboard mit einem AMD X2 3800+ Prozessor.
Nun wollte ich das ganze mit nenm 6000+ aufrüsten! Auf der Asus Seite ist die Haubplatine mit dem rozessor kompatibel. Hab auch das neueste Bios drauf!
Beim Start mit dem neuen Prozessor kommt immer die Maldung. CPU not supportet! Er ist nicht kompatibel!
Wie kommt das!
Nun muss ich wohl eine neue Hauptplatine kaufen! :noone:
Hat jemand einen guten Tip!!!
AW: Problem mit Asus M2N und AMD X2 6000+
Auf der Herstellerseite müßte man doch Informationen darüber finden,ich komme zur Zeit nicht drauf.Kennst den Link vom Hersteller?
Hab rausgefunden dass es verschiedene Typen von Prozessoren gibt: Leider steht das nirgends! :(
Der hier ist laut Liste kompatibel.
Zitat:
Athlon 64 X2 6000+ (CZ),2MB,rev.F3,89W,SocketAM2
Link zur Liste: http://support.asus.com/cpusupport/c...e&model=M2N-MX
Ich Glaube ich den hier gekauft!
Zitat:
Athlon 64 X2 6000+ (CZ),2MB,rev.F3,125W,SocketAM2
http://support.asus.com/cpusupport/c...e&model=M2N-MX
Leider steht das nirgend auf der Verpackung des Prozessors! :confused:
Komische Sache!uwzzyd
Wirklich blöd,denkst du bekommst ihn umgetauscht?Wo gekauft?
Ich würde den dt. Support anschreiben, ob in absehbarer Zeit ein Biosudate geplant ist. Wenn ja, wann? Ansonsten, wie Batschi schon schrieb, umtauschen. Der hier geht,ja: Athlon 64 X2 6000+ (CZ),2MB,rev.F3,89W,SocketAM2
Wo liegt denn der unterschied zwischen den beiden CPUs???? Ich weiss ja nicht welchen ich habe! Steht nirgends!!!:eek:
Sorry, ich dachte du hast auf Grund deiner Hardware den letzten Post geschrieben.
Der Unterschied besteht in der Leistungsaufnahme des Proz. Wenn du "boxed" gekauft hast, sollten die Daten auf der Verpackung stehen. Ansonsten auf den Proz. selber, weiß ich aber nicht genau.
Kannst ja mal, wenn das zweitere zutrifft, die Beschriftung posten, ich kann mich da mal erkundigen.