Inet speed hat sich verschlechtert
Hoi,
hab da ma ne frage zur internet geschwindigkeit, habe eigtl dsl 2000.
seid heute jedoch ist alles viel langsamer, speedmeter zeigt nur noch 1200 an.
der ping bei online games ist auf eimal in die höhe geschossen. davor war der jedoch eigtl ganz gut. hijack is geloffen, nix gefunden und viren o.ä hab ich auch nicht drauf alles geprüft.
an was kann das dann liegen und wie grig ich dass weider besser hin?
thx für antworten
mfg v3n0m
AW: Inet speed hat sich verschlechtert
Überleg mal ganz in Ruhe:
(Fast) alle Brufsgruppen haben jetzt Feierabend wegen Silvester.
Kinder haben Ferien.
Parties gehen erst später los.. zu früh zum Schlafen
Im TV läuft auch nichts Vernünftiges
Und genau wie du und ich hängen deshalb mehrere Millionen im Internet.
Da aber alle plötzlich gleichzeitig frei haben, verteilt sich die Datenmenge nicht (wie sonst).
Warts einfach ab.. spätestens morgen Abend hast du wieder den gewohnten Traffic.
Übrigens:
Ich vermute mal, das heute Nacht das Internet komplett zusammenbrechen wird in bestimmten Regionen.
Alle Welt versucht ein "Frohes Neues Jahr" zu wünschen.
Telefon- und Handyverbindungen sind schon Glückssache.
Nun wird aber gleichzeitig noch zuasätzlich ein Großteil der Telefonate über VoIP geführt.. und das geht ja bekanntlicherweise übers Internet.
WENN da noch was funktioniert, wird es nur sehr langsam tun. Und selbst Leute mit 16.000er Leitung werdfen sich wieder an Modemtempo gewähnen dürfen (glaub ich mal)
In diesem Sinne vorab schonmal einen "Guten Rutsch" und ein "Frohes Neues Jahr"
Noja...das Prob is mein Bruder im Zimmer nebendran hat sein gewohnten Speed...des kan doch eigtl net sein oder? falls doch...grml!
Na sowas musst du doch gleich am Anfang erwähnen *g*
Dass liegt natürlich nciht am internet, sondern an eurem LAN.
Problem:
Bei WLAN kann es sein dass dein PC weiter vom Router weg ist. Das macht sich auch oft bemerkbar.. vor allem wenn die Internetleistung abnimmt, kan der "hinten stehende" PC auch hintenan bei der Verbindung stehenm.
Versuch mal am Router die Prioritäten abzuändern oder den Traffic für dein "liebes Brüderchen" zu begrenzen.
Ich kann dir nich sagen wie du es machen musst, da mein eigener Router diese Möglichkeit nicht vorgibt.
Hatt mal ähnliches Prob mit einem Gastrechner im LAN... obwohl der hinter einem 10 MBit Hub steckte (das Netztwerk ist insgesamt auf 100 MBits ausgelegt) hat er den kompletten Traffic genommen.. und 4 andere PCs standen ohne Internet da.
Selbst die PCs die direkt am Rozter steckten kamen nicht "raus"... während er weiter sein Online-Ballerspiel spielen konnte.
Später erst stellte ich fest, dass er der einzige mit einem Gigabit-LAN-Karte war. Da ich keinen Zugang zum PC hatte, aber auch nicht die nächsten Tage "im Dubnkeln" verbringen wollte, hab ich ihm per Router einfach den Zugang gesperrt.
Der "böse Router" hat da wohl einen Programmfehler.. das verflixte Ding :p
Obwohl der User schon 20 ist, hat er m, hat er mir diesen Blödsinn voll abgekauft.
Da ich mittlerweile selbst aufgerüstet hab, weiß ich, dass man bei den LAN-Kartenden traffic auch einstellen kann.
Du hast also mehrere Möglichkeiten:
-Prorität am Router ändern.. so dass er nicht mehr bevorzugt wird
- komplett aus dem netz verbannen
- ihm den UDP-Port dichtmachen
- ihn einfach bitten, seite Karte etwas langsamer zu stellen, damit du ach etwas mehr Traffic hast... diese Möglichkeit würde ich unter Brüdern natürlich bevorzugen
Eventuell kommst du mit deinen Funksignalöen auch nicht mehr so gut zum Router durch, weil in anderes WLAN im Haus stört.
Notfalls wirf für beide PCs gleichzeitig je ein Kabel zum Router. Dann kannst du Funkprobleme erst einmal ausschließen.
Wenns am Funkliegt, kannst du notfalls auch etwas näher "ranrücken" an den Router, damit die Qualität (=Traffic) besser wird
hab kein wlan und mein bruder kein inet(mehr) xD
naja ma schaun wie lang thx xD solang werdsch suchen wie ich die priorität ändern kann thx!
is bei uns nich anders. die gesamte ortschaft hatn speed von max. 20kb/s :D
naja seid mein bruder keins mehr hat, is meiner wieder normal xD
http://speedmeter.de/results/speedmeter-5194822.png
Habe DSL 6000 und so gar noch mehr Speed!
PCI gestecktes Modem,kein Router!
Hi Batschi,
du.. ich bekomme bei speedmeter immer eine völlig andere Anziege (Optik). Hast du ein Login, dass bei dir z.B. auch Provider usw angezeigt werden ?
OK meine aktuellen Ergebnisse (alle AV und Software-FW abgeschlatet)
http://www.Speedmeter.de
Download 1966
Upload 176
Unter http://wieistmeineIP.de
Download 2048
Upload 192
Hier kann ich aber meinen Provider und Standort vorher noch auswählen
Aktuell werden auf beiden Testseiten die Übertragungsweerte immer geringer.. zwar nur marginal.. aber immerhin
Habe übrigens nur ne 2000er Komplettflat (Tel+DSL)
Übrigens herzliches Beileid an die Ortschaft mit 20 Kb/s.
Holt lieber eure alten analogen 56K-Modems raus.. dann seid ihr mehr als doppelt so schnell :p