-
Handysüchtig?
hi
alles hat damit angefangen, dass ich von meiner mum zum schulabschluss ein handy geschenkt bekommen habe, ich wollte unbedingt das modernste, mit kamera und farbdisplay, also war für mich zu der zeit das sony ericsson t300 (jaaa, *lol*) die erste wahl!
dieses handy hatte ich fast ein jahr, als ich dann verständlicher weise ein neues wollte, das war dann wieder das glaub ich modernste, das 7650, das hatte ich grade mal ein halbes jahr, dann kam der n-gage, den ich sage und schreibe 3 monate hatte, dann das sx1-2 monate hat das gute ding nur durchgehalten, dann musste wieder ein ngage her, da ich die spiele zocken wollte
jetzt schau ichschon wieder wie verrückt um infos über das 7610 herum, obwohl ich weiß, das sollte ich nicht, denn wenn ich das tue, ist es bei mir schon zeimlich sicher, dass DAS mein neues handy wird!
geht es euch auch so? ich empfinde das schon als problem, da mich mein neuestes nie mehr als 2,3 monate beindrucken kann, aber vielleicht ist da auch nur die industrie schuld, weil sie immer neue inovationen und ideen verwirklichen, die ich dann haben MUSSMUSSMUSSMUSSMUSS!
was sagt ihr dazu?
-
Darf man mal fragen wie alt du bist?
Es gab da letztens ne Studie über "Handysucht bei Jugendlichen" :D
-
sry aber ich finde des schon süchtig! und meine eltern würden mir des auch gar net erlauben!!! 8o ;)
-
Ich hab da so das Gefühl, das du oder deine Eltern ein kleines bischen zu viel Geld haben... Kann das sein??? :D
Also ich hatte erst ein Motorola 778 oder so...(irgentein altes Teil!), dann hatte ich ein Nokia 5510 (das mit Tastatur und MP3) und jetzt hab ich schon seit 7 Monaten mein N-GAGE!!! und binn dammit mehr als zufrieden. Ich weis jetzt schon was mein nächstes Handy wird...und zwar ein N-GAGE 2!!!! :) :) :)
-
ich kenn das problem auch und hatte es bis zum n-gage auch.aber da der n-gage monentan von keinem anderen gerät wirklich übertroffen wird muss ich mir auch kein neues mehr holen.hatte aber den selben drang wie du,an deiner stelle würde ich mit einer vertraulichen person darüber reden und eine art reglung finden (wie z.b. handywechsel mit vertragsverlängerung o.ä.)
mfg
-
Also ich hatte schon so einige Handys gehabt, die haben mir aber nix bedeutet. Ich hatte mir letzten Sommer en 3650 zugelegt und am Anfang des Jahres verkauft und mir ohne verluste zu haben ein N-Gage geholt (quasi getauscht). Ich meine das war schon ql mit ner Kamera am Handy, aber dafür habe ich ja alles andere und noch mehr am N-gage auch.
-
die topic könnte ruhig 'Handykaufsüchtig?' heißen :P
biher hatte ich 3 handys:
Nokia 3210
Nokia 3650 (man, das war nen geiler umstieg!!)
Nokia N-Gage
tja und nun bin ich Symbian süchtig... X(
-
hatte bisher auch noch nciht sooo viele handys =)
01. 3330
02. 5510
03. irgendnen altes Sagem (kotz)
04. T68i (war schon ganz geil damals=)
05. hier war auch noch irgendwas zwischendrin aber weiß nimmer was
06. 7650 (ab hier eingentlich Symbian süchtig=)
07. T610.......\
08. 6600.........> die 3 habe ich noch
09. N-gage...../
10. 6630 (wenns endlich mal rauskommt...)
also ich finde mich nicht kaufsüchtig =) muss aber dazu sagen mein bruder arbeitet bei nem handy betreiber =) also wenn ich mal nen neues will is das kein großes problem...
-
ich bin 15
zu dem behauptung, dass meine eltern oder reichg reich sein könnten:
ich bin lehrloing und verdiene 416€ im monat, mein vater und meine mutter verdient gerade mal das, was ihr gesetzlich zusteht, als von dem her.....
bewi mir ist es nur, ichg stell mein altest handy zu eb**, dann kauf ich mir auch dort ein neues, also würde ich jetzt im moment wieder 150 euro draufzahlen, 150 eurpo hab ich wnen ich mir mal einen monat nichts leiste, wenn ich geburtstag habe, weihnachten etc.... aber man kanbn das geld doch auch für andre dinge ausgeben, ja schon, ich hab aber nen drang zu handys und muss immer eein neues haben,
ich glaub nicht, dass das krankhaft ist, aber normal? ?(
wenn ich das handy aus der verpackung nehme und mich damit mal ein wenig spiele, ist es ja noch ein super geiles gefühk, aber wnen dann der alltag anfängt, immer das gleiche hand yau s der hostentasche, immer genau so halten, wie es gehört, immer das gleche tun, das enervt mich, ich hatte eine kamera aufm sx1, jetzt hab ich keine mehr, da ich sagte, ich bräuchte keine, aber wie es jetzt ist, will ich wieder eine!
aber was soll ich machen? wird es denn NIE ein handy geben, das mich totalk fasziniert und immer fesseln wird?
-
was schon mit 15 Lehrling ja aber geht eigentlich.
Ich glaub das du ein bisschen süchtig bist.
OK wenn du deine Handys immer wieder ins Ebay rein tust dann ist es eigentlich Ok, also schlimmer wärs wenn du sie immer behalten würdest.
Für mich ist es eigentlich auch schlimm immer ein Handy 2 Jahre zu behalten wegen dem Vertrag aber ich kauf mir trotzdem kein nuese Handy. Meint Freund hat jetzt auch schon das 6 Farbhandy in einem Jahr das find ich auch ein bisschen übertrieben.
MfG
toen71
-
also mein erstes handy war des 3330 wos rausgekommen ist habe ichs gleich bekommen und jetzt habe ich das n-gage seid 8 tacgen :D
kgxxpp N-Gage 4 ever kgxxpp
-
Ich hatte erst ein 8210. Nach sechs Monaten und dem 3. Display, habe ich mir ein T68i gekauft und mich über das geile Farbdisplay gefreut :)
Das hab ich dann ganze 2 Jahre behalten. Wow ich glaube ich bin nicht natelsüchtig ;)
Dann gings weiter mit dem N-gage. Nach sechs Monaten, habe ich mir das SX1 gekauft, weil das N-gage für mich einfach nicht die richtige Form hatte, aber ich s60 begeistert war.
Ich denke das SX1 werde ich wieder 2 Jahre behalten.
Das T68i brauche ich übrigens immer noch wenn ich nicht unbedingt das (teure) SX1 mitnehmen will.
-
Ach wenn das nicht alles soo teuer wäre.. ich hatte erst ein Nokia 3210 dann das 7110 (hatte damals das grösste Display) und jetzt hab ich das 3650. 6600 oder SX1 hätte ich gern weil die mehr Arbeitsspeicher haben --> N GAGE Spiele! aber von der Technik fasziniert mich das Sony Ericson P900 aber wer hat schon soo viel Geld übrig?
-
Naja, wirklich süchtig ist das nicht!!
Ich hatte jetzt ein:
3310, hat ewig gehalten, hab ich jetzt wieder (bzw. immer noch)
C25, war mal kaputt, aber bloß so zum rumliegen, hab ich immer noch
6610, November zu meinem Vertrag gekriegt (Geschenk von meinen Eltern)
N-Gage, vor 2 Wochen gekauft, da ich das Geld von meinem bei ebay ersteigerten 6220 zurückbekommen hab, weil der Verkäufer net geschickt hat.
Naja, jetz brauch ich für die nächste Zeit keins mehr, weils N-gage ja up-to-date is :D :D. Aber bei mir ist es echt nicht so, dass ich immer des neueste Handy brauch, da geb ich lieber Geld für mein MTB aus! Außerdem ist es so, dass ich meine "alten" Handys meinem Dad oder so verkauf.
MTBer
-
So,jetzt bin ich mal dran :-)
Mein erstes Handy war das 5310 was ich 2000 zu Weihnachten bekommen habe. Dann ein oder 1 1/2 Jahre später kam das 3210.
Dann irgendwann kam das 9210 und danach das N-Gage.
Und ich werd mir nun auch kein anderes mehr holen,ausser vielleicht das N-Gage 2 wenn es rauskommt kupwqp