-
Prob mit der SX 1 Cam
Hallo,
habe gestern mein SX1 bekommen.Als ich die Kamera und die Videofunktion testen wollte, stürzte das Handy sofort ab. Sofort nachdem ich den Menüpunkt Kamera oder Video anwähle hängt sich das Handy auf.
Ab und zu ist auch die Meldung (Kamera-Hardwarefehler, neustarten) zu lesen.
In einem Forum hab ich gelesen, dass das an der Firmware 05 liegt die installiert ist. Also hab ich die offizielle 12er gesaugt, installiert nur leider war das Problem nach wie vor da.
Gut, allerdings kann ich mittlerweile -wenn ich schnell genug bin- ein Foto machen, bis sich das Handy wieder aufhängt, aber das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache.
Bitte um Hilfe.
-
Hast Du bereits zusätzliche Programme installiert?
Wenn nein, klingt das alles nach einem Garantieaustausch.
Such schon mal die Nummer der Siemens-Hotline raus!
MfG
freak1704
-
Schade, ich hatte die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es per software behoben werden kann.
Und: NEIN, ich habe noch nichts installiert - das handy kam frisch aus der schachtel
-
nur das ich dich recht verstehe, du hast ein nagelneues sx1 mit der FW 5 drauf jetzt gekauft??? ein normales immer hin keines der schwarzen.. plätte das ganze teil mal mit ner service-version oder mach mit gleichzeitigem drücken beim einschalten von * & # ein reset
-
ich habs mit der FW 13 versucht. Das Handy war zwar dann im Menü recht schnell und machte einen recht stabilen Eindruck aber der Fehler mit der Cam blieb immer noch.
Und: JA - Das Handy habe ich jetzt gerade gekauft und es war die FW 05 drauf. Deshalb dachte ich ja, dass es evtl an der FW liegt....
-
Die Service Version würde ich nicht empfehlen.
Es könnte ja sein, dass es wirklich ein Hardwarefehler ist, und du dein SX1 schon in die Reperatur geben musst. *holzanfass*
Ev bekommst du sogar direkt ein neues, wenn du in den ersten paar Tagen gehst.
Ich hatte bei meinem T68i am 2. Tag einen Fehler mit dem Empfang und hab gleich im Laden ein neues bekommen.
-
ich hab meins auch mit der 5 bekommen, allerdings war das ende januar, deshalb erstaunt es mich, neue haben zur zeit meist die 10 oder höher drauf.
an der FW liegt das nicht, hatte solche probleme nie und ich hatt in der zeit alle drauf
die 13 die du draufgemacht hast war nu zwar auch nen serviceversion aber da die UDP´s die auch haben kann dir keiner beweissen wer die draufgemacht hat.
tausch das teil, rechnung hast du ja sicher noch
gruß RC
-
Man glaubt es nicht... das Handy war gestern nach 3(!!!!!) Stunden komplett leer. Also hab ichs über Nacht angesteckt, heute morgen eingeschaltet, die verfluchte Kamerafunktion getestet und siehe da - KEIN FEHLER mehr.
Läuft jetz absolut normal sowohl in der Video als auch Fotofunktion.
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?