-
Reicht das Netzteil ?
Ich hab ein 300 W Netzteil und mein System:
ATI Radeon 9700 Pro
AMD Athlon XP 2600+
DVD-Laufwerk
DVD-Brenner
Floppy
120 GB (Maxtor 7200 U/min)
768 MB DDR Ram
Lüfter (ka wie viel W. steht nicht dran)
Nun meine Frage.Reicht das Netzteil aus oder soll ich mir n neues zulegen ?
mfg Mac
-
was? ist schon etwas wenig für so nen pc!
hast konkrete probleme oder willst du dir einfach nur n neues zulegen weil das zeugnis so viel geld einbebracht hat ?( ?( ?(
mfg.
-
Also das Zeugnis war sehr mies.bin aber durchgekommen :D.Also mein PC schaltet manchmal einfach so ab.Könnte des am Netzteil liegen ?
-
-
Ich hab mein CPU in ner "Box" also mit Lüfter und "Kühlelement"(weiß net wie des heißt) gekauft.Bekanntlich reicht der Lüfter net aus.Könnte also schon sein dass er zu heiß wird.Ich hab aber auch schon die Radeon 9700 Pro durch ne ATI Rage 128 Pro ersetzt.Und da ging er auch aus.Die Radeon brauch ja noch ne extra Strohmversorgung.Die Rage nich.Des komische is ja ,dass er erst seit 3 Wochen immer mal wieder ausgeht.Den PC hab ich aber schon seit einem Jahr.Seit Januar hab ich den DVD-Brenner.Und seit Anfang Juli spinnt er.Des is irgendwie komisch :rolleyes:
-
@Crush770
tut ma leid dass ich hier damit anfang.... bist gut in enemy terretory? zoggn wir mal online? muss eh bis 27.8 noch üben...
@macgyver:
beschreib mal genauer... beim zoggen unter windows?
mfg.
-
Also erst ging er nur aus wenn ich längere Zeit Spiele mit hoher Systemanforderung gespielt hab (Far Cry; NFSU ; BFV).Dann hab ich n Lüfer ins Gehäuse eingebaut,dann ging er nichmehr aus.(das war alles mit der Radeon).Jetzt geht er mit der Radeon/Rage aus.Egal ob ich spiel, surf, Musik hör oder gar nix mach.Wenn ich an des "Kühlelement" fass is es schon ganz schön heiß.Ich weiß aber net ob des normal ist.
-
ich würd sagen das liegtam netzteil mir passiert so was nicht of ich hab einen temperaturgesteuerten lüfter und das netzteil: 400watt
meinem bruder ist es zu wenig geworden der hat jetzt ein 500 watt also ich würd mir ein neues zulegen ;)
-
Jo aber warum hat es dann n halbes jahr problemlos funktioniert ? ?(
-
vielleicht ist das das anfang vom ende deines netzteiles, war bei einem freund auch so! funzt normal und auf einmal nur mehr ausgegangen....
aber am besten testest das so:
1. pc öffnen
2. nen tischventilator davor
3. versuchen...
wenn es hitze ist weiß ich warum das erst jetzt passiert.... sag nur das WETTER!
sonst würde ich es wirklich mal mit einem neuen netzteil versuchen!
mfg.
-
ich verstehe nicht, warum man sich ein 500w NT holt, wenn man ein 400w NT hat! ein 350w N reicht bei heutigen systemen völlig, wenn man nicht gerade ein geforce 6800ultra hat ;)
-
MEIN BRUDER: 500 watt weill ihm 400 watt net gereicht haben den er hat kk und son zeug drin UND GRAKA: RADEON 9800 PRO Orginal
ICH:400 WATT
-
Also mein PC is immer offen.
Hab schon Ventilator davor gestellt und getestet.Nach 10 min isser ausgegangen :evil:
-
ich hab den pc (signatur) mit 350 watt ausgestattet und bisher wirklich überhaupt KEINE probleme!
und 400 oder 500 watt wirken sich auch negativ aus....... auf die Stromrechnung!
mfg.
-
die stromrechnung is bei net schlimm!!!