ISDN & W-LAN - brauche Hilfe
Hi,
wir haben ne ISDN Flatrate und meine Mutter würde gerne drahtlos surfen ;)
Kann man einen wLAN Router auch ohne weiteres mit ISDN betreiben oder geht des nur mit DSL?
Als wLAN AccessPOint&Router hatten wir den testsieger von Chip im Auge:
SMC 2804WBR (Barricade G)
Wäre fein, wenn ihr mir bei diesme Thema weiterhelfen könntet :)
grüße
der Graf
RE: ISDN & W-LAN - brauche Hilfe
hmm, niemand nen plan :s
weiß denn wneigstens wer, wo ich dazu hilfe kriegen könnte?
RE: ISDN & W-LAN - brauche Hilfe
Zitat:
Original von derGraf
hmm, niemand nen plan :s
weiß denn wneigstens wer, wo ich dazu hilfe kriegen könnte?
Die Leute die Plan haben haben Freitags bestimmt einer Arbeit nachzugehen und stehen Dir sicherlich heute abend zur Seite.
Ich kann es ja auch mal versuchen ;)
Also für ISDN benötigst DU auch eine Router der ein ISDN Router ist.
Dieser muß natürlich auch Wireless unterstützen.
Natürlich auch als ISDN Router funktionieren.
Es gibt nun welche die Reine ISDN Router sind und welche die im DSL und ISDN Modus laufen. Von den reinen DSL Routern mal abgesehen die für Euch ja nicht in Frage kommen.
So wie ich den von dir vorgeschlagenen sehe hat der zwar Modem-/ISDN-Anschluss kann aber auch nur als Notfallleitung hier Backup-Dial gemeint sein wenn mal die DSL Leitung aufällt. Das geht hier nicht erkennbar von aus.
Dann benötigst Du noch eine Möglichkeit über zb USB Stick oder PCMCIA Karte mit dem Router zu sprechen bzw dich zu verbinden.
Eine ander Frage die wichtig ist könnte die sein welche Räumlichkeiten zu überbrücken sind um vom Rechner zum Router mittels Funkverbindung zu kommen.
Das ist meißt der Knackpunkt. Es gibt gute und weniger gute Hardware die diese Distanzen mehr oder halt weniger gut meißtern.
Da können dir eventuell die Mitglieder etwas zu sagen die schon solche Erfahrungen gemacht haben. Ich hab einen reinen DSL Router und somit keine Erfahrung mit ISDN Routern.
Gruß - MAN
ach...MAN, mein alter Freund
ISDN-Router kosten aber doch aber bestimmt mehr als "normale" für DSL, oder?
Hab gerade mal so durch i-net gesurft und hab einen Router gefunden, mit dem man sich auch über ISDN/Modem einwählen kann. Aber wie MAN schon meinte, ist das dann nur ein Backup falls DSL nicht laufen sollte.
Der hat einen COM-Anschluss und ich denke mal das dein ISDN-Gerät über USB angeschlossen wird.
Name: SMC 70004ABR V.2 LINK
Kostet: 50 €
Gruss Sascha kupwqp
AW: ISDN & W-LAN - brauche Hilfe