RE: Brenner geht nicht.....
Hallo.
welcher Brenner ist es denn? Und welche Rohlingsmarke? Hast du vielelciht schon andre Rohlinge versucht, also welche ander Marke?
oder hast du vielleciht in nen DVD+RW Brenner ne DVD-R gelegt?
Is alles möglich.
greetz deepy
ich habe nur einen Cd Brenner.
habe es mit Maxell und welche aus dem Conrad.
Festplatten Sicherungen gingen.....
wollte noch von den REst Bildern vor der Sicherung ne Dia Cd Brennen
das ging nicht habe es sogar mit dem Nero 6 versucht...nicht
Und jetzt alles wieder Original Hergestellt ich muss echt bald K*****
Hallo.
Vielleicht ist der Brenner ja defekt?
greetz deepy
dann hätte ja nicht sicherungen Brennen können Odder??
Wie schnell ist Dein Prozessor?
Was für RAM ist eingebaut?
Hast Du auch die letzten Updates installiert damit Dein Brenner auch ordendlich unterstützt werden kann?
Ist der Brenner Master oder Slave?
Sollte Master sein.
Hast Du Autoerkennung im Bios für den Brenner eingeschaltet oder was anderes?
Autoerkennung läuft nicht bei jedem Brennermodell gut.
Autodetect Jumperung entfernen falls vorhanden und in Master Ändern, falls noch nicht geschehen!
Hast Du noch weitere Brennprogramme installiert?
Erfahrungsgemäß funktionieren mit Nero nur wenige andere Brennprogramme!
Gruß - MAN
Ich habe ein Athl 1800 oder 1800+ bin jetzt auf der Arbeit!....
ich habe alles wieder auf Original zurück gestellt neu Insto.
Hatte nero 5,5 Dabei habe auch das neue Nero Ausbrob. alles ohne erfolg.
Das Page KB 81..... Instll. wie Medion gesagt hat (Hotline) aber das ging nicht...
Autoerkennung hatte ich als ich dort Angerufen habe ausschalten müssen
Ausfürenn mscfig oder sowas (habe ich zuhause Stehen) und dann 3x i....... Hacken weg das meisnt Du....
Wenn nicht kannst mir vieleicht genau beschreiben.
Ich mache ne Ausbild in einer Internet Fa. aber....meinten ich würde was falsch machen weil auch da Steht Abruch durch benutzer ????
Das hat alles Ánfefangen als die Filme mit Davideo durch gelaufen sind und dann nicht gebrannt hat......
der von Midion meinte auch ist seltsam da ja alles wieder Orig hergestelt ist.
Autodetect Jumperung was ist das....
Updates oder Treiber habe ich noch nie, muss schauen was für eine Model genau.....aber ich babe vorher nichts anderes gemacht.
On the Fly brennen wäre auch nicht so gut meint mein chef .....aber davon mal weg is ging ja voher.........
Das ist ja schon mal ein Anfang
Also nachdem Du Davideo installiert bzw. auch benutzt hast ging es nicht mehr.
Davideo ist von Gdata.
Hast Du mal bei den in der FAQ Datenbank nachgesehen, ob eventuell diverse Probleme dieser oder änlicher Art existieren?
Also es gibt schon mal diverse Updates
Probleme und was man machen soll wenn der Brenner ein Problem hat.
Auszug aus FAQ:
Zitat:
Zitat:
Frage:
Wie gehe ich vor, wenn meine "optischen" Laufwerke (CD/DVD-Rom, Brenner) von Windows nicht mehr erkannt werden und nicht mehr im Windows-Editor erscheinen?
Antwort:
Schliessen Sie bitte alle Programme. Gehen Sie in den Windows-Registrierungs-Editor. Geben Sie dazu unter "Start > Ausführen" den Befehl "regedit" ein (ohne Anführungsstriche.
Löschen Sie in der Windows-Registry den Schlüssel
H_KeyLocal_Machine\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36-E965-E325-11CE-BFC1-08002B-E10318}
Nach dem Neustart Ihres Rechners sollten die Laufwerke wieder erscheinen.
Sollte sich der Schlüssel nicht vollständig oder gar nicht löschen lassen, müssen die Unterschlüssel einzeln (manuell) gelöscht werden.
Achtung:
Änderungen und Löschungen in der Windows-Registry können im schlimmsten Fall zu einem Systemabsturz führen, nach dem Windows komplett neu installiert werden muss. Sie sollten deshalb ausschließlich den beschriebenen Schlüssel löschen und keine weiteren undokumentierten Änderungen in der Registry vornehmen.
Zitat:
Frage:
Was ist zu tun, wenn DaViDeo 3 "DVD+RW Rohlinge" trotz der neuen Brenn-Engine nicht erkennt?
Antwort:
DaViDeo 3 erkennt im Ausnahmefall keine werksneuen DVD+RW Rohlinge. Falls dieser Fehler auftritt, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Nehmen Sie die zum Brenner mitgelieferte Brennersoftware und schreiben beliebige Daten auf den DVD+RW Rohling. Löschen Sie alle auf dem DVD+RW Rohling befindlichen Daten.
Nach diesem Vorgang erkennt auch DaViDeo 3 den Rohling.
Zitat:
Frage:
Was kann ich tun, wenn das Feld zur Recorder-Auswahl leer bleibt?
Antwort:
DaViDeo 3 wird stetig aktualisiert. Bitte installieren Sie das neueste Update, das für Sie auf unserer Interseite unter dem Link
http://www.gdata.de/filemanager/list/11/
im Bereich Support/Downloads/Patches und Updates/DaViDeo-Reihe zum Download bereitgestellt wird.
Ansonsten mal bei anderer Version einfach in die FAQ gucken.
Desweiteren solltest Du dir schon die neusten Updates von XP zulegen, da die Software von G-Data auch teilweise nur mit bestimmten Vorraussetzungen, also Softwareversionen von XP läuft.
[Ich kann das bestätigen da ich Betatester für G-Data Antivierenkit Server gewesen bin.
Die Virenengines sind nicht von denen sondern von einer Rumänischen und Rusischen Firma. ]
Aber davon ab, bezüglich autodetect gibt es bei einer Festplatte so auch Laufwerken mind. 3 Jumperstellungen.
- Master
- Slave
- Autodetect
Steht auf der Festplatte drauf wie die je nach Wahl gesteckt werden müssen. Da meinte ich, gucken das der Jumper nicht auf Autodetect steht sondern auf Master.
Im Bios kann der eigendlich auf Auto stehen. Da kannste aber gleich mal gucken ob das Laufwerk auch vernünftig angezeigt wird.
Gruß MAN
ich mache das alles mal.
Aber warum geht es jetzt nicht mit Nero!
Davi3 ist jetzt mon. überhaupt nich drauf und am Anfang ging es ja, es ging ein paar mal dann aufeinmal nicht´s mehr!!!!....
Ich werde wenn ich Davi3 wieder instal mal upDates holen oder machen-
Das mit dem Master mache auch Heute!!
Sonst noch was????
und ach so wenn ich des Code gelöscht habe und es geht nicht muss ich ihn dann wieder eigeben?????
Jumperstellungen das habe ich richtig verstanden. bei der Festplatte
ich muss die nicht ausbauen GELL
Sorry für die vielen _Fragen aber das Nervt hat mich das ganze We. gekostet
Könnte sein das das DAVIDEO nicht richtig aus der Regestrierung gelöscht wurde als Du es deinstalliert hast.
Die Serial (code) solltest Du nicht noch mal eingeben müssen.
Wenn ja ist das ja nicht weiter tragisch.
Du könntest auch mal einen Regestrierungsreiniger benutzen.
Vielleicht hat auch G-Datea ein Tool womit man alle Einträge in der Regestrierung rauslöschen kann.
Anmerkung:
Wenn es geht immer einen Wiederherstellungspunkt in XP setzen wenn man sich Software aufspielen will.
Und wenn es geht immer über die Systemsteuerung/Software deinstallieren.
Gruß - MAN
Zitat:
Original von Saarchriss
Jumperstellungen das habe ich richtig verstanden. bei der Festplatte
ich muss die nicht ausbauen GELL
Sorry für die vielen _Fragen aber das Nervt hat mich das ganze We. gekostet
Wenn Du die Einstellungen weißt oder sehen kannst nicht ;)
Gruß - MAN