Wie Geht Man Mit Kolerikern Um?
Folgender Maßen. Ich habe einen Freund und der nörgelt mich wegen jeden Schwachsinn voll. Er hat bei meinem Auto oft Sachen repariert, aber seit dem ich immer darauf bis 3 Monate warten, gehe ich immer in die Werkstatt.
Als er das mitbekommen hat, plägt er mich voll, ob ich doof wäre, die in der Werkstatt würden ein sonst was für Schwachsinn aufdrehen und würden übermäßig geld verlangen. Aber so richtig lautstark.
Ich denke mir, als ob das nicht meine Sache wäre. Dann habe ich gesagt, dass ich nicht immer 3 Monate warten kann, bis was an meinem Auto gemacht wird.
Einmal wo er was an meinem Auto machen wollte hatte er den Wagenheber benötigt. Sein Vater hat aufgeräumt und er hat sein Wagenheber nicht gefunden. Und aus Wut zerdeppert der einfach so mal einen Stuhl.
Jedenfalls habe ich nicht mehr die Absicht mich von den Anblägen zu lassen und das immer wegen so einem Schwachsinn. Was kann ich machen, damit er das mal unterlasst? Zurückblägen? In gehörig meine Meinung sagen? Was hilft, damit er sich mal zurückhält?
Sowas kann man doch schon als Koleriker bezeichnen?
Wie geht man mit Kolerikern um ?
Hi,
da hilft leider nur eins ein Psychologe. Wenn Du Laut wirst wird Er
nur noch Lauter das bringt nichts.
MFG Earl kpuyky
RE: Wie Geht Man Mit Kolerikern Um?
Zitat:
Original von Spider1983
Was kann ich machen, damit er das mal unterlasst?
Was hilft, damit er sich mal zurückhält
hau ihn... kupwqp
RE: Wie Geht Man Mit Kolerikern Um?
Zitat:
Original von Grubelix
Zitat:
Original von Spider1983
Was kann ich machen, damit er das mal unterlasst?
Was hilft, damit er sich mal zurückhält
hau ihn... kupwqp
Hi,
das ist ja wie im Bingo.
Nur Du hast mit Deiner Antwort verloren.
Selbst im Scherz, kommt das ned an!!!
Gruß
StefanM
AW: Wie Geht Man Mit Kolerikern Um?
Hallo es gibt einen CD kurs von Vera F .Birkenbihl heist selbstmangmend danach komste mit in klar
AW: Wie Geht Man Mit KolerikerAs
Hi mei n Mann ist auch Koleriker
schnell gebrüllt , das verletzt mich und die ganze Familie. Uns hilft auf jeden Fall ruhig zu bleiben.Aber wie schon erwähnt man muß auch mal zu Wort kommen und die eigene Meinung oder andere Ansicht über etwas aussprechen , nicht alles schlucken, sonst platzt man. Ich warte dann bis er abgekühlt ist und bereit zum reden. ER merkt auch daß es Sche... ist und entschuldigt sich auch. Er sagt auch daß er das eigentlich nicht möchte aber bis er selber merkt wie es kocht, kanns schon zu spät sein . Die Idee mit dem rausgehen aus dem Raum ist gut und funktioniert bei uns auch, entweder ich oder mein Mann merkts rechtzeitig.Dagegen brüllen ist absolut schädlich.
Aber einen fachliche n Rat werde ich mir auch einholen weils echt total nervt.