-
Grafik Fehler
Heyho Leute !
Ich habe seit eben einen komischen Grafikfehler.
Beim Bootvorgang wie auch dann im Betriebssysten hab ich rote und grüne Striche in Tausenden kleinen Karos. Was mach ich jetzt am besten ? Problem ist dass ich mich technisch nicht unbedingt auskenne und die GraKa in einem Laptop beheimatet ist ;)
Hoffe auf eure Hilfe
Benny
-
AW: Grafik Fehler
Gib uns mal ein paar Daten zu deinem Schlepptop.
Mal die Grafikkartentreiber aktualisiert?
Hatte das Problem bei meinem alten 2x.
1. Wo ich einen alten treiber drauf hatte
2. Wo sie zu heis wurde als mein Lüfter Schrott war
-
Hey!
Das Problem ist dass ich den Treiber aktualisieren wollte, aber das Catalyt Programm meldet bei mir dann dass die Treiberaktualisierung bei mir nicht durchzuführen ist...
"Leider kann diese Softwareaktualisierung nicht auf ihrem System installiert werden. Für Treiberaktualisierungen setzen Sie sich bitte mit ihrem Notebook-Hersteller in Verbindung."
Lüfter zeigt auch keine hohen Temperaturen an ...
*verzweifel*
Edit : Treiber konnt ich jetzt neu installieren, direkt von der Acer HP. Aber : Neuer Treiber, alter Problem.
-
Die genaue Bezeichnung von deinen NB wäre hilfreich, incl des verwendeten Grafikchips. Dort können wir dann nach einen akt. Treiber suchen. Hast du Zusatzprogramme auf den NB die, dir die Temp anzeigen?
-
Ich hab nen Acer Travelmate 4002 LMI
wo genau sehe ich was für nen Grafikchip drin ist ?
die GraKa is ne ATI Mobility Radeon 9700
und programme zum temperatur nachschauen hab ich auch net, aber ich meine ich hab den laptop ne halbe stunde angehabt und großartig heiß wurde er an der unterseite nicht
-
Zitat:
ATI Mobility Radeon 9700
das meinte ich mit den Grafikchip. Wenn du Xp verwendest, nimm den Treiber >>klick<< sollte sich das Problem damit nicht gelöst haben, starte mal im abgesicherten Modus, wenn dort dasselbe Grafikproblem ist, würde ich dir raten in eine Werkstatt zu gehen, kann(!!) auch an einen defekten Speicher (Grafik) liegen...........
-
"Leider kann diese Softwareaktualisierung nicht auf ihrem System installiert werden. Für Treiberaktualisierungen setzen Sie sich bitte mit ihrem Notebook-Hersteller in Verbindung."
das kommt wenn ich deinen treiber installieren will
hab ihn aber wie gesagt auf der acer HP runtergeladen, da gehts. aber ändert sich auch nix....
und im abgesicherten modus auch gleiches spiel
-
Ein Versuch war es Wert! Da du die Fehler auch beim Bootvorgang hast, wird schon Hardwaremäßig ein Defekt vorliegen. Jetzt die große Frage, hast du noch Garantie drauf?
-
ne, garantie is vor nem jahr ausgelaufen ;(
was mach ich jetzt am besten ?
-
Das ist blöd. Vielleicht hat noch jemand eine Idee!? Zum Service schaffen kostet ja auch Geld, wäre aber angebracht. Man könnte das Teil zerlegen um die Kontakte (im Scharnier zu prüfen) und den Inverter zu testen, oder mal einen anderen Arbeitspeicher (da bestimmt der VRam-shared?) probieren. Die Hardware muß aber nicht die Ursache sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich sichere mir schon seit Jahren fast alle ATI Grakatreiber,die 9700er ist ja schon ein paar Jahre alt.Ich könnte einen von 2005 mal hochladen bei Bedarf!
-
vielleicht hilft es ja ..
-
-
-
Sorry da mußt dich wohl am Hersteller wenden,oder mal im nächsten PC Laden!