Hallo,
hab bei ebay zufällig gesehen, da verkauft einer die anleitung wie man mittels eines codes ohne kabel etc. den simlock entfernen kann. man bräuchte nur die ime nr. und handy typ wissen und dann geht das. was meint ihr ? verarsche ?
Druckbare Version
Hallo,
hab bei ebay zufällig gesehen, da verkauft einer die anleitung wie man mittels eines codes ohne kabel etc. den simlock entfernen kann. man bräuchte nur die ime nr. und handy typ wissen und dann geht das. was meint ihr ? verarsche ?
Nö ist keine Verarsche! Geht wirklich. Das hab ich ja auch bei eBay mal angeboten. Aber plötzlich meinte ebay, das es gegen deren AGB verstosst, und schon wurde ich "vorrübergehend" gesperrt. DANKE eBAY! Ist an und für sich recht einfach. Aber bevor man anfängt sein Handy zu entsperren, sollte man sich in dieses Gebiet genau einlesen. Denn meisstens passieren einen "Anfängerfehler" Und wenn man den Unlock-Code 5 mal falsch eingibt, dann kann man das Handy nur noch mit einem Daten-Kabel entsperren. Das Handy nimmt allerdings keinen Schaden, wennman den COde 5 mal falsch eingibt.
Ach ja: Wenn man ein HAndy entsperrt, dann muss es mindestens 1 Jahr in Österreich und soweit ich weiss, 2 JAhre in Deutschland alt sein.
SO und was man wissen muss, um ein Handy zu entsperren:
IMEI, TYP und Netzbetreiber (bzw. den Code des Netzbetreibers. ZB Hat Telering (Österreich) 23202 (oder so ähnlich)).
So hoffe ich konnte dich ein bisschen Aufklären.
tschüss
Star17
=/\=
Und wo bekomme ich das Programm her außer bei ebay ????
Also ich denke mal,wenn man ein bisschen googelt dürft man es relativ leicht finden.
Ich möchte lieber keinen Link hier im Forum zu den "Unlock- Programmen" posten, da es soweit ich mich erinnnere, gegen die Foren-Regeln verstösst.
Aber wie bereits gesagt, findet man relativ leicht Unlock-Foren. Und sobald man ein Unlock-Forum gefunden hat, ist der Weg zum Unlock-Programm nicht mehr weit.
tschüss :D
In Deutschland bekommt man nach 2 Jahren vom Netzprovider ganz legal den Code zum entsperren.Zitat:
Original von Star17
Ach ja: Wenn man ein HAndy entsperrt, dann muss es mindestens 1 Jahr in Österreich und soweit ich weiss, 2 JAhre in Deutschland alt sein.
Star17
=/\=
Das ist mir klar. Aber bei uns in ÖSterreich darf/muss man erst den Provider ein paar Euro zukomen lassen (denke mal zwischen 30 und 60 Euro) und dann bekommt man erst den entsperr Code. Ob die Provider das in Deutschland gratis machen? Ich weiss es nicht.
Hi,
... nach 2 Jahren ist das entsperren des HAndy´s in D-LAnd völlig kostenlos...
Soll die Entsperrung vorher erfolgen richtet sich die Gebühr nach der Restlaufzeit...
Regards
Edgar
Hi !!!!!
Wer das Proggi will PN an mich !
solche unlock-calculator gibts auch fürs handy... da kann man dan mobil unlocken *g* aber ich weiss den code von a1 nicht, deswegen kann ich damit nix anfangen... naja is ja egal...
killcatch
das proggie was du meinst ist doch sicher nur der DCT-4 Calc...
ich glaub wer den nicht findet, kann nichtmehr geholfen werden.. ;)
@dmc5: Da geb ich dir recht! Eine kurze suche in Google mit den richtigen Wörten......
@Killakalle:
Der Netzcode für A1 ist: *trommelwirbel* 23201000 (man kann auch die Letzten nullen weg lassen)
Und bevor man sein Handy mit nem DCT4 Calc entsperren möchte, sollte man wissen ob man übehaupt ein DCT4-Phone hat.
ABER: DCT4 is nicht gleich DCT4
Es gibt nämlich 4 Unterteilung: ASIC 2, ASIC 5, ASIC 6 und ASIC 7
Der großteil der DCT4 Handys ist vom Typ ASCI 2.
Aber zB. bei unserem 3650 ist es ASIC 5. Das sind so die Anfänger-fehler die man machen kann. Also Vorsicht.
und tschüss
=/\=
Also hab auch mal diesen Cal... vor einiger Zeit ausprobiert, an einen 3510, muss sagen das dies super geht und solche Programme zufinden ist sehr einfach wenn man bei Google sucht, gibt es aber auch bei vielen Tauschbörsen...
Hi,
... es gibt auch eine Reihe von Foren, wo man sich den Unlock-Code erstellen lassen kann...
Damit entfällt das eigene Ausprobieren und das herausfinden der Spezifikationen und Nummern... ;)
Regards
Edgar
komische Buchstaben?!
w dfdsjkljgösdflkjgädsflbhasdklfgvmäsdfjgvmsfädvö
w sadjhfjödasfpjadsöhfsaöfjdsöafkjsaödfj
ssdaf w . ujhösdafjäasfhasdjufghasdöfkjädsaöfjösda
sdkfkdsfmöm u n l o c k m e jfsakfjdsaökasdfnlksdaf
jdksvnöfdslkvm dsfdfsgsdf . c o . u k sjdafjsdöfjdsaklfjö
nur ein kleiner tipp und dein "problem" ist gelöst!
Viel spaß!
LOL...
... warte eigendlich noch immer auf einen bösen Kommentar... die Moral von der Geschicht hat sich mir auch nicht direkt erschlossen... :D
Regards
Edgar