-
1 Gb (1024 Mb) Mmc
Hallo!
hat jemand von euch eine 1 GB MMC am laufen??? Es gibt z. B. die Extrememory Multimedia Karte 1024MB für 104 Euro zu kaufen, aber ich weiß nicht ob diese unterstützt wird.
Siemens hat mir mitgeteilt, das es wohl lauffähige Karte gibt, jedoch ist das Herstellerabhängig.
Gruß
Neo
-
das ist immer so n bisschen ein problem, 100% wird dir da keiner auskunft geben können. das 1GB prinzipiell laufen kann ich dir bestätigen aber wenn du nich tzufällig jemand erwischt der genau die die du meinst hat...hmm
hab mich mal bei einem versender erkundigt und folgende antwort erhalten:
leider kann ich ihnen keine 100%tige auskunft darüber
geben, da selbst die hersteller nicht vollständige
kompatibilitäslisten führen und uns noch weniger darüber
informieren. selber haben wir nicht die ressourcen um das zu testen.
sie haben aber 14 rückgaberecht, sodass im falle von inkompatibilitäten
sie den artikel ohne angabe von gründen zurückgeben können. (fernabsatzgesetz)
Gruss, Robert Giese.
was anderes wirst du wohl nirgents zu hören bekommen
gruß RC
-
Diese hat sich ein Freund gekauft, da sie "relativ billig" ist und funktioniert bei ihm zu 100%
h**p://www.jacob-computer.de/Speicher_Multimedia_Card_(MMC)_1GB_Multimedia_Card_MMC_artnr_130184.html
"Transcend MMC 1 GB" funktioniert auch, ist aber um gut 25% teurer...
Das bespielen ohne Kartenleser ist sinnlos...
Wenn du einen Kartenleser hast mußt du aufpassen, dass er überhaupt 1Gb MMC Karten lesen kann, da die meisten Billigprodukte nicht größer als 512 MB MMC Karten annehmen...
Abgesehen davon von dem "zu großen" Zeitaufwand, welcher trotz Kartenleser entsteht...
Grüße Christian kupwqp
-
danke dir, testen kann man es also, wenn ich 14 tage rückgaberecht habe.
ich werde mir wohl die von extrememory holen, die haben ja nen guten namen.
ich habe hier was interessantes gefunden:
http://www.mobiltec24.de/indexs.php?PHPSESSID=5100c1e4aae731a9189ee3591cd00ec0
da steht nix von probs mit dem sx1 bei 1 gb speicher MMC.
gruß
-
extrememory verwendet die chips von billigherstellern die gerade was liefern können,von daher ist die qualität extrem schwankend!
~Tim
-
also wenn das stimmt dann sage ich mal danke für den tipp!
-
kennt ihr corsair ram?
die nehmen auch billige chips, die sie aber dann richtig testen.
darum ist deren qualität auch konstant.
Meinst du nicht, das extrememory das auch so macht?
Naja mit einer gekauften Karte kann ich da nicht viel dazu sagen.
-
hat denn keiner eine 1GB MMC im Handy? evtl. die Transcend Multimedia Card MMC 1GB???
wäre echt gut wenn jemand der die hat bestätigen könnte das die ohne probs laufen. die hersteller meinen ja grundsätzlich ja, da die mmc´s eigene controller haben.
-
Ich kann die 1GB MMC Karte von Mobiltec24.de empfehlen, gab absolut keine Probleme damit. Bin auch mit Mobiltec24 bisher SEHR zu frieden, habe schon öffters bei denen bestellt.
Hab mir da mal ne 256mb MMC gekauft die net lief, da haben die mir umgehend eine Karte von nem anderen Hersteller und noch nen Cardreader dazu geschickt.
-
Hi!
Habe dieses schöne Forum leider erst heute entdeckt und deswegen kommt es vielleicht zu spät...
Habe eine 1GB MMC von Extremememory und alles funktioniert einwandfrei. :]
MfG
Oli
-
Was habt ihr für Datenraten ?
Ich habe die 1GB von Transcend und die bringt traurige ~300 kb/s, wenn ich mp3 über einen externen usb-kartenleser drauf kopiere.
Und das bei einer Markenkarte. meine alte 128 MB von Memorex war ungelogen doppelt so schnell.
Benchmarks habe ich keine brauchbaren gefunden.
Gruß
Michael
-
hae junge, auch bei ner normalen festpla+tte mit 250gb braucht man serailata.
Die MMC war niemals für 1gb geplant, deshalb war das ja klar. Aberseid froh dass es ÜBERHAUPT geht. Ich weiß aber dass die SD trotz 2Platten mehr nicht schneller beim übertragen ist. Kann halt dual arbeiten....
Wenn jamand noch ein paar nette billige angebote findet bitte posten...danke
-
Eine 250GB Festplatte ist aber nicht unbedingt langsamer, als eine 120GB.
Moment die SD Karte kann theoretisch 4 mal so schnell übertragen wie eine MMC, da sie 4 Datenkanäle hat und die MMC nur 1.
Hab mal eine 32MB SD und eine 32MB MMC getestet.
Die SD war viel schneller.
-
Ja klar ne 32 mb ich meine aber 1gb. Das ist echt n unterschied.
Außerdem wirsd du einen Unterschied bei einer 40gb und ner 250 gb pladde erleben. Glaub mir. Ich hab n Benchmark gesehen, man mags kaum Glauben aber sogar mit Sata war die 250 nur wenig schneller als die 40.....aber bach 2 topic
-
Naja mit 1GB hab ich nicht besonders erfahrung, aber ich dachte, das sich die Geschwindigkeit nicht verändert, bei einer grossen Datenmenge.
Aber auch wenn es so ist, ist es bei 1GB SD Card 4 mal so schnell ist wie eine MMC.
Sata ist sowieso nur wenig schneller ;-)
Kommt es nicht eher drauf an, wie fragmentiert die Platte ist?