Java, wie fange ich an???
Ich schon HTML und PHP programieren, und würde jetzt gerne eine Programiersprache lernen, mit der man mehr als nur Homepages machen kann: Java oder C++. Ich habe mal in meiner Umgebung nach einem Java/C++ Kurs geschaut, aber da gibt es nur so Seminare, die irgentwas zwischen 500€ und 2000€ Kosten. Da ich noch ein Schüler bin, habe ich keine 500€ zur verfügung. Kennt einer von euch ein gutes Buch das zu Empfehelen ist um sich Java/C++ selbst beizubringen, oder eine andere Möglichkeit?
Danke
Pfefferminztee
RE: Java, wie fange ich an???
java.sun.com
Da gibt's tutorials, beispielprogramme + ein forum mit netten leuten, die dir weiterhelfen.
Da lernst du java, ohne nen pfennig ausgeben zu muessen.. aehm cent.
Hier ein paar aufgaben fuer dich:
1: Schreibe ein programm, dass "Hello world" auf dem bildschirm schreibt.
2: Baue ein programm, dass dem user erlaubt, seinen namen einzutippen. Dann sagt das proggie "Hallo" und dann der user name
3: Selbes programm wie 2, nur dass es die uhrzeit vom system scannt, und dementsprechend guten abend, guten morgen usw sagt.
4: Baue einen taschenrechner
5: Taschenrechner mit hoch x und xte wurzel (hahahaha. Da musste schon gu sein in mathe )
6:Bau ein programm, das nachricten ver- und entschluesselt
SO! 500 euro gespart 8)
Achso, hab vergessen, dass du ja noch garkeine echte programmiersprache beherrschst. Also sehr einfach und effektiv ist Visual Basic. Aber Java ist auch sehr lustig, da du damit proggies fuer dein handy usw schreiben kannst.
Beide programmiersprachen werden auch proffessionell angewendet.
C++ ist natuerlich auch ein muss fuer jeden programmierer...
Danke für die Antwort. Ich habe mir hier tutorials geholt, und habe schon angefangen Java zu programmieren.
Nochmals Danke
Pfefferminztee
Hallo,
Zitat:
Original von Rembam
Achso, hab vergessen, dass du ja noch garkeine echte programmiersprache beherrschst.
Zitat:
Original von Pfefferminztee
Ich schon HTML und PHP programieren,
Was´n, PHP ist wohl keine Programmiersprache?
Selbst HTML ist streng genommen eine!
Zitat:
Original von Rembam
C++ ist natuerlich auch ein muss fuer jeden programmierer...
Ist das ist ja noch mehr Quatsch! Wieso ist C++ ein muss für jeden Programmierer?
C++ ist nicht die Mutter der Programmierung, es ist einfach nur eine Sprache, genau wie Java, Basic, Assembler, Pascal, PHP und so weiter.
Mein Tipp für Dich:
http://www.kurts-smilies.de/umleitung.gif
Cu