-
Pille vergessen
hallo,
ich und meine freundin habne ein problem
sie nimmt schon seit über einen jahr die pille, sie nimmt halt immer die packung und nimmt eine und am nächsten tag die nächste ohne zu schauen welcher tag es ist (ist ja eigentlcih kein problem)
doch heute hat sie geblutet als sie am klo war und sie meinte sie bekomme ihre tage - was ja eigentlich gar nich sein kann
heute ist montag und die letzte pille ist noch am samstag drin
das heißt sie hat sie zwei mal vergessen
kann es sein dass sie schwanger ist? (.... aber sie bekommt ja jetzt ihre regel)
und wie soll sie jetzt weiter machen?
wir wissen nicht wann sie sie vergessen hat, das muss aber dann schon einige tage her sein wenn sie die regel erst heute bekommen hat
in der regel nimmt sie die pille immer bis donnerstag - wartet ne woche und fängt freitag wieder an sie zu nehmen
aber jetzt hat sie ja ihre tage und wenn sie noch alle aufbrauchen würde, würde sie sie noch bis samstag nehmen und dann wär die packung leer, dann nochmal ne pause machen oder gleich die nächste anfangen?
bitte um hilfe
-
AW: Pille vergessen
hi klw,
egal wann sie die Pille vergessen hat und warum jetzt die Blutung da ist: Deine Freundin muss zum Frauenarzt und sich einmal untersuchen lassen. Wenn sie die Pille vergessen hat, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Und um diese auszuschliessen muss sie einmal dorthin. Dort kann sie ihr Problem beschreiben und er wird ihr auch sagen, wann sie mit der neuen Packung anfangen soll (insofern sie nicht schwanger ist...).
Jetzt hier mit uns zu "rechnen" an welchem Tag was geschehen sein könnte und zu mutmaßen wie es weitergeht wäre verantwortungslos - deswegen fange ich da erst gar nicht mit an ;)