-
Interner Speicher
Hallo zusammen,
Ich hätte eine Frage zum Internen Speicher des 7610. Dieser ist ja 8 MB gross. Kann man aber auch die vollen 8MB nutzen? Oder geht da wieder ein großteil für Systemdateien weg? Falls ja, wie groß ist der tatsächlich nutzbare Interne Speicherplatz?
Ausserdem wüsste ich noch gerne, wie gross der Arbeitspeicher ist. Größer als beim 6600? (dieses hat ja 16 MB - 6 MB für Systemdateien = 10 MB die man tatsächlich nutzen kann)
-
Moin,
Die vollen 8 Mb kannst man nicht nutzen, ich glaube das sind 05-1mb für Systemdateien!
MFG
-
hello,
also wenn ich mich nicht irre sind es knapp 1mb, du hast also noch ca. 7mb.
ich selbst habe auf meinem speicher jetzt noch 6962 kb frei, aber auch kaum was drauf..
bist du dir sicher das du da nicht was verwechselst?
arbeitsspeicher ist gleich ram - und diesen ausdruck hab ich im bezug auf handys eigentlich noch nie gehört.
was du meinst ist der festplattenspeicher, also kb, mb oder gb - oder nicht?
aber warum interessiert dich der interne speicher der handys so wenn sie doch beide noch eine speicherkarte,
also eigentlich platz ohne ende haben? ..speicher ist doch speicher!?
greeetings!
-
Hallo andi*h
Meines Wissens nach verwechsel ich da nichts. Das Handy hat einen Internen Speicher (in dem Dateien Fest gespeichert werden können) und eben den Arbeitsspeicher, in dem gestartete Applikationen, temporär abgelegt werden. Prinzip wie auf dem Pc. Da tut sich in der Basis nicht viel.
Auf dem 6600 z.b. hat man ja auch einen Programmspeicher(für die fest vorinstallierten Anwendungen), User Speicher (also der Interne Speicher den man nutzen kann) und Arbeitsspeicher(für eben temporäre ablegungen), der mit dem Task Manager ersichtlich wird.
,
EDIT:
Hab vergessen dir zu Antworten bezüglich Interesse:
Es interessiert mich, weil es ausschlaggebend für die Lauffähigkeit von Programmen ist. Je aufwendiger das Programm, desto mehr Arbeitsspeicher zieht das ganze (siehe n-gage Games z.b. -> Einer der Gründe weshalb auf dem 6600 mehr Games als auf dem SX1 laufen. Dieses hat nämlich 4 MB mehr Arbeitsspeicher) Ich denke da etwas Zukunftsorientiert. Wer weiß, welche Anwendungen in 18 Monaten zu haben sind?
-
hast du fexplorer installiert? dan kann du alles nachschauen unter Eigenschaften. Bei mir steht da:
c: frei 6,395 MB (flash)
total 7,994 MB
d: frei 398 kb (ram)
total 1,371 MB
e: ist die MMC
z: frei 0
total 25 MB (rom)
-
hello again,
na wenn das so ist, sorry :D
aber ich hab bis jetzt wirklich noch nie vom arbeitsspeicher eines handys gehört!?
obwohl ja klar ist das es einen gibt, nur wie gesagt, gehört oder gelesen hab ich davon noch nie was ...
greetings!
-
Da ich das Handy nun auch habe, habe ich mal mit dem Task Manager nachgeschaut. Es sind ungefähr 9MB die als Arbeitsspeicher, während des Betriebes zur Verfügung stehen-