Wenn ich meinen PC einschalte, bleibt der blaue Bildschirm mit dem "Willkommen"
sehr lange stehen. Auch wenn der Destop zu sehen ist rattert der PC noch eine
Weile. Woran kann es liegen?
Druckbare Version
Wenn ich meinen PC einschalte, bleibt der blaue Bildschirm mit dem "Willkommen"
sehr lange stehen. Auch wenn der Destop zu sehen ist rattert der PC noch eine
Weile. Woran kann es liegen?
- Überprüfe doch mal, ob du vielleicht unbrauchbare Programme im Autostartordner hast. Zuviele Programme im Autostart, verlangsamen den Start erheblich.
- Bei Festplatten die schon länger nicht defragmentiert wurden, kann es sein, dass der Schreib-Lesekopf sehr lange Wege zurücklegen muss, um Daten zu finden.
Defragmentiere doch mal deine Festplatte(n)
- Solltest du noch Treiber für nicht mehr vorhandene Geräte auf dem PC installiert haben, würde eine löschung abhelfen. Der PC sucht nämlich beim start nach der Hardware, die zum jeweiligen Treiber passt :)
- in den meißten Fällen hilft einfach der befehl format c: :D
Gruß
Ab
Abderos wird recht haben damit, das zuviele Programme/Dienste etc bei dir geladen werden.
Ich hatte im Downloadbereich vom Board (oben der Button "Extramenü" -> Up und Downloads) unter Software das Tool "autoruns" eingestellt. Lade es dir mal runter und entpacke den Ordner auf dein Desktop. Starte die "autoruns.exe" Unter View -> View ... nacheinander alle Haken setzen und zuletzt den Haken bei "Hide Microsoft.."
Das Prog zeigt dir alle Programme/Dienste (außer Microsoft) etc an, die geladen werden und bietet dir die Möglichkeite der Bearbeitung.(deaktivieren oder entfernen). Wenn du nicht klar kommst, kannst du ein Bildschirmfoto machen und hier posten....
Vielen Dank für eure Hilfe,
habe im Moment nicht viel Zeit, werde aber bei nächster
Gelegenheit eure Tipps befolgen!
MfG. Hans