AW: IRC-Channel einrichten?
Deinen 3 Fragezeichen nach zu urteilen merke ich, dass du absolut keine gedult mitbringst. das ist natürlich eine ganz schlechte vorrausetzung um einen eigenen IRC channel zu betreiben. nichts desto trotz ein paar keine erklärungen:
* Ein channel liegt nicht auf einer seite
* ein irc channel benötigt ein irc server
* diesen irc server oder irc deamon kannst du auf jeden beliebigen rechner installieren
* damit jemand auf dem server chatten kann muss der server permanent am netz hängen und somit feste IP bzw. ne domain drauf gelegt haben
* demnach erübrigt sich fast die frage ob das kostenlos ist, ich für meinen teil würde das nicht kostenlos anbieten
* wenns keine kostenlosen anbieter gibt benötigst du also einen server mit schneller internetanbindung
* ... und das nörige linux know how um diesen zu administrieren
lg,
marc
hmm ja danke^^
gedult hab ich schon nur wenn ich keine drei fragezeichen geschrieben hätte wäre das thema immer weiter nach unten gerutscht und keiner hätte mit geantwortet:P
dass die dinger nicht auch einer seite sind habe ich auch gewusst. ich meinte die seiten die die server anbieten.
also danke nochmal
Einglück ist das pushen von Beiträgen erlaubt.
Nach 5 Tagen hät ich es doch verstanden, aber nach nicht nach 24 h. Ich finde sows unhöflich. Aber das ist meine ganz pers. Meinung.