Notebook kaputt-reparatur?
Hallo,
Ich habe von dem freund meiner schwester sein altes Notebook bekommen, (gericom Overdose S, 1000mhz P3).
Leider hat es nach einem Sturz einige macken.
Irgendwo hat es anscheinend einen Wackelkontakt, wenn ich mit den Fingern beim betrieb auf die Unterseite klopfe hängt es sich auf und das Bild bekommt seltsame verschiebungen, streifenartig.Dann hilft nur Neustart.Dies passiert nach einiger zeit auch ohne das ich klopfe, vielleicht durch minimale Erschütterungen,beim tippen etc.
Der Akku ist auch kaputt,war er schon vor dem Sturz, am netz läuft es aber.Den bekomme ich ja auch bei ebay.
Aber dieser wackler nervt,bzw macht die Nutzung unmöglich.
Ansonsten läuft alles ohne Probleme, es wäre also schade es wegen diesem nervigen fehler aufzugeben.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Habe ich recht mit dem Wackler?
Denkt Ihr dass ist ein größeres, teureres Problem?
Ich würde es zur Reperatur in einen shop geben, habe nur angst dass die da alles mögliche auswechseln und die Reparatur im Endeffekt schweineteuer wird.
Selber ran möchte ich aber auch nicht.
Kennt also vielleicht jemand nen seriösen shop in Hamburg der sowas macht ohne zu bescheissen, oder nen guten Privatmann?
Viele Fragen, hoffe auf viele Antworten,
lieben Gruß,
gee
RE: Notebook kaputt-reparatur?
Da ja sicherlich keine Garantie mehr drauf ist würde ich mal nachgucken ob der Speicher nicht lose ist.
Einfach mal vorsichtig aufschrauben und auf festen Sitz überprüfen.
Ist nicht schwierig sind nur 3 oder 4 kleine Schrauben zu lösen. Den Boden abheben und da wo der Speicher ist mal hand anlegen. Natürlich wenn er aus ist, gell.
Reperatur wird sich wahrscheinlich nicht lohnen. Mußt sicherlich nur nen Kostenvoranschlag bezahlen.
Gruß - MAN