Prozesor oder neue Rams??
Hey leute ich wollte mein computer ein bisschen mehr leistung geben. Momentan hab ich 1GB Ram und einen Intel Core 2Duo Prozesor mit 2x2Ghz. Nun wollte ich fragen was sich mehr lohnt den Arbeitsspeicher aufzustocken oder lieber einen neuen prozessor, wobei ich wegen meinem Mainboard nur Core 2 Duo und keine Quad nehmen kann.
Bitte hilft mir!!!!!!!
AW: Prozesor oder neue Rams??
erstmal wäre interessant was haste du vor. Ram auf min 2GB (ab 64Bit BT kannste auch auf 4 aufrüsten wird aber glaube ich nur von vista unterstützt). ist immer gut im laufenden betrieb wirste aber nicht den ahha effekt bekommen. egal ob prozessor oder ram die steigerung ist ehr minimal es sei denn du willst zocken oder videobearbeitung bild bearbeitung aber da denke ich mal bringen ram ehr mehr als nen neuen CPU.
Also 1GB ist beim zocken oder Videobearbeitung etwas bremsend,beim CPU habe ich hier ein super Angebot für nur 140€ ein Core Duo 2mal 2,4GHZ.
CPU
hmm danke aber ich wollt auch eher rams nehmen auf 4 GB aber das lohnt sich nicht bei windows xp professional??? und bringen die 0,4 Ghz etwas wenn ich jetzt 2,0 hab und später 2,4???
Danke für eure antworten!!!
Wie Senseman schon schrieb, die 32bit Versionen von XP und Vista unterstützen nur 3,1GB !!! (hast 4GB eingebaut- kannst aber nur die 3,1 nutzen)Nur die 64bit Version von XP und Vista unterstützen die vollen 4GB.
Bei dir sollten 2x1GB Dualchannel (sofern von Bord unterstütz) schon etwas bringen.
Also der Sprung von 2 GB auf 4 GB ist arg gering,aber von 1GB auf 2GB schon viel besser.Dazu würde ich Dich eher raten,die 0,4GHZ bringen nur sehr wenig.Denke mal könntest Dein CPU auch bis 2,3GHZ takten,aber warm,der ist doch auch schon ausreichend schnell!
Hi
Rate auch zum RAM. Ist zur Zeit enorm Preiswert!
CPU lohnt sich die Steigerung kaum. Und viel teurer isser auch.
Für den Preis von einem vernünftigen Prozessor kannste dich im Moment mit RAMs zuschütten.
Prozessor würde ich an Deiner Stelle erst mit passendem neuen Mainboard kaufen. Wo auch ein VIEL grösserer raufpasst. Das Du auch was von merkst.
Immer hilfreich bei sowas, kennt aber fast jeder, oder? :D
Gruss
Klaus-Peter
Ok und kann man auch irgendwie auf dem pc schauen welche version von xp 32 oder 64 bit ich habe???
hi
Start->Ausführen. ´winmsd.exe´ eintippen->Enter.
Wenn beim geöffnetem Fenster Systeminformationen (kann ein bischen dauern) bei Systemtyp X86-basierter PC steht, haste 32-bit.
Gruss
Klaus-Peter
Ok also hab ich 32bit :( naja und was würde bei einem 64 Bit Pc stehen???
Dein Prozessor kann 64Bit, du brauchst nur ein 64Bit Betriebssystem (Vista od. XP in der 64Bit edition)
aber ich würde es nicht machen, es gibt immer noch zu viele probleme, keine treiber, inkompatibiltäten, etc
Was anderes würde da stehen :D , Itanium oder so.
64bit Betriebssystem braucht noch kein ´Normalo´. Müssen erst Anwendungen und Support her die das unterstützen. Kannste zur Zeit noch fast an einer Hand abzählen.
Wie gesagt, immer aus der Sicht eines privaten Normalbenutzers.
Gruss
Klaus-Peter
Bei einem 64bit?
Da steht dann x64
Hi
Ist ja im Prizip wurscht was da dann steht, aber der grosse Bruder sagt DAS dazu.
Aber einig sind wir, dass (noch) niemand von uns 64bit braucht, oder?
Gruss
Klaus-Peter