-
N-gage und PC Suite
Hallo Leute,
Mein Bruder hat das N-gage und will MP3 von seinem PC ins Handy laden. Tja... nun geht das ganze nicht mit der mitgelieferter PC Suite. Hat jemand einen Plan welche Software wohl geeigneter ist als diese von Nokia.
Vielen Dank im Voraus Greez
-
RE: N-gage und PC Suite
wieso frägt er nicht selber? lol :D
also einfach die mp3 kopieren und auf des laufwerk der speicherkarte kopieren! ;)
-
Hast er schon mal den Mitgelierferten Nokia Audio Manager ausprobiert? ;)
-
über Bluetooth ist es doch eh kacke weil man erst den Eingang umändern must.
Warum benutz er nicht das USB- Kabel oder ein Cardreader.
MfG
toen71
-
Hi,
... also als erstes...
Das Problem bei der BT-Verbindung ist, dass die damit gesendeten Dateien zunächst im Mitteilungseingang landen und dieser befindet sich im Telefonspeicher... da dort aber nur 3,5 MB zur Verfügung stehen... wird es da sehr schnell eng...
Und die PC-Suite ist auch für den Transfer solcher Dateien nur bedingt geeignet...
Wenn dein Bruder auf dem PC mindestens Windows 98 Second Edition inclusive dem USB-Patch von Microsoft installiert hat, kann er den Gage ganz einfach via USB-Kabel mit dem PC verbinden und bekommt dort die MMC als Wechseldatenträgerlaufwerk angezeigt...
Damit ist es ihm sehr einfach und schnell möglich, die gewünschten MP3-Dateien auf die MMC zu kopieren... diese stehen dann nach dem Trennen der Verbindung zur Verfügung...
Eine andere Möglichkeit ist auch die Verwendung eines Cardreaders...
Und auch wenn es ein Problem deines Bruders ist, solltest du beim nächsten mal die Nutzung der Suchfunktion in Betracht ziehen, es gibt gar mächtig viele Threads zum Thema Dateien aufs Handy... ;)
Regards
Edgar
-
hmmm vielleicht liegt das ja daran das ich ein qd hab aber ich kann bei der nokia suite z.b. die mmc auswählen und dateien direkt dahin verschieben hab das schon mit größeren dateien gemacht ( 10 MB und aufwärts) weil ich nciht immer bock hab die mmc aus meinem ngage zu pulen dauert zwar etwas länger aber was solls
-
moin
..also das geht nicht nur beim qd. man kann doch in der pc suite die speicherkarte anwählen und dann seine dateien per drag&drop in den entsprechenden ordner ziehen. wenn man allerdings die suite nicht nutzt, und über die bt-software einen senden an befehl gibt, dann kommts natürlich erst in den posteingang.
aber die frage is ja nun warum sollte das bei ihm nicht gehen? ich denke mal, daß er gar keine verbindung mit der suite bekommt. und da empfiehlt sich ja dann das handbuch oder die bordsuche wo das problem schon zig mal gelöst wurde
cu dxkuxq
-
Hi,
... vielleicht überrascht uns der Threadöffner ja noch mit ein paar Details...
z.B. wie versucht wurde das HAndy mit der PC-Suite zu verbinden... was genau nicht funktioniert hat... welches Betreibssystem auf dem PC läuft... welcher N-Gage es ist...
... das würde die Sache zumindest etwas vereinfachen... :))
Das mit der bedingten Eignung der PC-Suite zum Datentransfer bezieht sich auf die Tatsache, dass man nicht auf alle Ordner der MMC und des Telefonspeichers Zugriff hat... Mediendateien sind davon glücklicherweise nicht betroffen...
Regards
Edgar