Message angeblich vom BKA
Kann mir jemand was zu dieser message sagen die ich über Kazaa bekam ??? Ist da was dran oder ist das ein fake ?
"BKA / Abteilunng für Wirtschaftsbetrug
Hallo,
unsere Software hat bei der automatischen Suche im Kazaa Netzwerk
nach urheberrechtlich geschützem Material ihren PC ausfindig gemacht,
und eine .log Datei mit den betroffenen Files angelegt. Zudem wurde Ihre
IP, Uhrzeit und Provider gespeichert.
Sie werden in den nächsten Wochen Post von uns bekommen, oder ggf. mit einer
Hausdurchsuchung rechnen müssen. Wir empfehlen Ihnen einen Anwalt zu nehmen.
Mit freundlichem Gruss
Andreas Krom (Internet Security Abteilung)"
RE: Message angeblich vom BKA
moin,
ich möchte fast behaupten, dass da ein spassvogel am werk war. ich denke nicht, dass die grünen beamten so bekloppt sind und vorher bescheid sagen. nur mal so, auf die nette art. denn, angenommen es wäre so, hättest du jetzt alle zeit der welt, deinen rechner zu verstecken, zu verbrennen oder....keine ahnung. genauso mit deinen "kopien von den originalen". wenn sie dann vor der tür ständen könntest du ja sagen: "PC...Ich???? Ich hatte noch nie einen! kenne mich damit gar nicht aus"! also ich würde die ganze sache als nicht so drastisch empfinden.
gruß,
pelkner
Das wäre das erste mal, dass das BKA eine Hausdurchsuchung ankündigt :D. Ich würde mir wegen der Mail keinen Kopf machen. Außerdem brauchst du keinen Anwalt, solange du nicht angeklagt wirst.
die mail des bka war garantiert gefaked, aber das heisst bestimmt nicht, dass man jetzt in aller ruhe ziehen kann. wer software, die nicht freigegeben ist zum upload freigibt, ist selbst schuld. angeblich ist es legal mp3`s zu ziehen, ob freigegeben oder nicht.man macht sich in dem moment strafbar, in dem man sie wieder uploaden laesst.das heisst:ziehen ja, wenn fertig sofort sperren, brennen, runterschmeissen.es sind mehrere kopien erlaubt, wenn sie fuer leute sind, zu denen eine persoehnliche beziehung gegeben ist.(freunde, familie, etc).1-3 kopien sind legal.unentgeldlich!!!!
das widerspricht sich etwas, ist aber fakt! es gibt software, mit der man ueber die ip bis vor die haustuer kommt.lest euch mal die paragraphen des urheberrechts durch.hab ich eben getan, und mir ist fast das herz stehen geblieben!
also wer lizensierte sachen zieht, handelt legal, wer sie ins netz stellt nicht!!! da gibts aber auch wieder ganz vertrackte differenzierungen.am besten selbst lesen.schaut euch genau an, was ihr im kazaa freigegeben habt.
und in postings mit illegaler software zu prahlen.........lasst es!wenn wir alle noch lange was vom kazaa haben wollen, sollten wir es achten!
Grafi sitzt doch inzwischen im Knast :D
Nein, aber du hast recht. Wenn du was aus dem Internet ziehst darfst du davon ausgehen, dass es nicht urheberrechtlich geschützt ist. Allerdings, wenn du weißt dass es urheberrechtlich geschützte Files sind machst du dich ja auch schon wegen Mitwissenschaft strafbar. Du müsstest denjenigen von dem du das File gesaugt hast Anzeigen.
Was wäre wenn jeder das so machen würde... Saugen und Sperren. Was würde dann aus den Tauschbörsen werden. Und wie bitte schön soll man denn 2 Millionen User verfolgen?